Unerwünschter Grillennachwuchs

Diskutiere Unerwünschter Grillennachwuchs im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo :hi: Heute hab ich echt gedacht ich traue meinen Augen nicht mehr. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Mittelmeergrille über Nacht im Terrarium...
  • Unerwünschter Grillennachwuchs Beitrag #1
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hi:

Heute hab ich echt gedacht ich traue meinen Augen nicht mehr. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Mittelmeergrille über Nacht im Terrarium meiner Smithi. Na ja, gefressen hat die Spinne das Tierchen nicht. Wohl aus "Dank" hat das dämliche Vieh Eier im Terrarium hinterlassen. Als ich heute bei meiner Spinne nach dem Rechten sehen wollte wuselten im und auch um das Terrarium etliche kleine, frisch geschlüpfte Grillen umher. :mad: Die Dinger sind so klein, dass die durch die Lüftung kriechen können.
Hatte schon jemand von euch unerwünschten "Futtertiernachwuchs" im Terrarium? Ich habe die Grillen, die ich erwischt habe, "entfernt"... Der Spinne können die kleinen Dinger nichts machen, denk ich. In der Wohnung oder im Terrarium verhungern die restlichen hoffentlich (schnell!!!).

Grüße
Sabine
 
  • Unerwünschter Grillennachwuchs Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Unerwünschter Grillennachwuchs

Hi,

ich hatte dieses Problem auch schon, solche Heimchen brauches es warm und etwas feucht zum schlüpfen, dürfte bei B.smithi eig. nicht passieren, wenn ich mich richtig entsinne hatte ich sie auch bei B.smithi mal drin. Hab die Erde um den Wassernapf abgegraben, da ich dort das Nest vermutete, ausserhalb vom Terri kann man klebestreifen anbringen, um sie nicht in der ganzen Wohnung zu haben, was mir damals auch empfohlem wurde, ein stück Gurke ins Terri legen, da müssten sich Heimchen drauf ansammeln, somit bekommt man gleich einen ganzen schwung auf einmal rausgesammelt.
Wenn sich welche in der Wohnung verlieren, halte ich es für sehr unwarscheinlich das die gross werden und sich vermehren, die werden eher irgendwo vertrocknen.

Dani
 
  • Unerwünschter Grillennachwuchs Beitrag #3
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Unerwünschter Grillennachwuchs

Hab seit gestern auch eine Smithi, hab zur Sicherheit mal ne kleine Wasserschale reingestellt, die aber oh wunder noch nciht angerührt wurde, nur von den Heimchen um die Erde nass zu kriegen >:|
Die legten gestern auch schon ganz fleissig Eier in die Erde.
Kann ich die Wasserschale rausnehmen?
Ne Smithi sollte doch eigentlich ohne auskommen und auf kleine Heimchen die nachts das Haus zusammen brüllen kann ich sehr gut verzichten.
 
  • Unerwünschter Grillennachwuchs Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Unerwünschter Grillennachwuchs

hi,

pack eine zitterspinne mit ins terra die frisst die micros.

mfg dirk
 
  • Unerwünschter Grillennachwuchs Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Unerwünschter Grillennachwuchs

Tag,

ich würde die Wasserschale drinn lassen. Wenn deine Spinne Wasser will wird sie schon drangehen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Unerwünschter Grillennachwuchs Beitrag #7
H

Helicopter1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Unerwünschter Grillennachwuchs

ahhhh, Ich würde mich über nachwuchs meiner Futtertiere freuen....also grad bei den Heimchen... das wäre toll.

ich würd versuchen die jungen heimchen aus dem spinnenterri zu nehmen und in einem anderen gedeihen lassen. falls jetzt das argument kommt: zu klein, und zu flink... dann würd ich die heimchen im spinnenterri lassen und die spinne kurzerhand in ein anderes umsiedeln.
:flower:

oder halt, denn kein "freies" terri zu verfügung steht: faunabox..machst einfach nen fliegengitter drüber...damit die jungen heimchen ned aus den standart-belüftungs-schllitze kriechen...

:yes:

Wassernapf: Du musst der spinne die möglichkeit geben, sich am napf zu bedienen oder einfach dort "feuchtigkeit zu tanken" meine E.campestratus steht manchmal stundenlang über dem napf....

grüssli
 
  • Unerwünschter Grillennachwuchs Beitrag #8
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Unerwünschter Grillennachwuchs

Hallo

Ich habe alle die im Terri gekrabbelt sind zerdrückt da die auch schon bei meinen anderen Tieren eingezogen sind... Das klappte auch ganz gut, es waren ca. 60 Stück. Dann hat meine Spinne einen schwarzen Bobbes bekommen und dann hab ich nicht mehr im Terrarium "gejagt". Wollte eigentlich noch den Bodengrund um den Wassernapf entfernen. Das hab ich aber gelassen da meine Spinne in die Häutung ging. Hab dann einfache Klebefallen gekauft und komplett um das Terrarium verteilt. Da klebte dann der Rest dran der aus dem Terri gekrabbelt ist. Jetzt ist endlich Ruhe!

Viele Grüße
Sabine
 
Thema:

Unerwünschter Grillennachwuchs

Unerwünschter Grillennachwuchs - Ähnliche Themen

micro Grillen gefährlich für P.Regalis: Hallo zusammen :bigok: Ich lese schon einige Zeit hier in diesem tollen Forum mit aber aus aktuellem Anlaß wollte ich mich nun auch anmelden...
Todesursache meiner Brachypelma smithi: Guten Morgen zusammen! Heute Morgen bei meiner täglichen Kontrolle der Terrarien stellte ich fest, dass meine B. smithi gestorben ist. Das Tier...
Meine Frau Fischer (Ancylometes rufus) ist tot...: Guten Tag liebe Spinnenfreunde! Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Oben