Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

Diskutiere Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo @ all, hab hier eine Vogelspinnen und ich weiß nicht, um welche Art es sich handelt. Der Vorbesitzet meinte, dass es eine unterirdisch...
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #1
Sindy20

Sindy20

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

hab hier eine Vogelspinnen und ich weiß nicht, um welche Art es sich handelt. Der Vorbesitzet meinte, dass es eine unterirdisch lebende Art wäre, konnte mir aber leider auch nicht mehr sagen.
Hat jemand eine Idee, um was es sich hierbei handeln könnte?
Bilder könnt ihr hier angucken =)



Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Grüßle Sindy
 

Anhänge

  • dsc01569alxq.jpg
    dsc01569alxq.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 101
  • dsc01575dnuc.jpg
    dsc01575dnuc.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 84
  • dsc015715mo7.jpg
    dsc015715mo7.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

Moin,

ich geh davon aus das es sich um A.franki handelt
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

Hallo!


Acanthogonathus? Nie und nimmer.

Sieht eher nach Phormictopus aus. Wie groß ist das Tier?





LG
KATRiN
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

Die Bilder sind einfach viel zu hell meiner Meinung nach.

Wenn man nahst-möglich ne Spinne per Bild bestimmen möchte, brauch man auch gute Bilder, die nichts verfälschen.

gruß,
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

Moin,

ja die Qualität der Bilder ist nicht berauschend. Allerdings kann man trotzdem vieles zumindest mal ausschliessen, und dazu gehört eindeutig A. francki (was zudem ja auch keine VS wäre)!
Alleine vom Körperbau etc kommt das nie und nimmer hin.

Gruss
janet
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #6
Sindy20

Sindy20

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

hi,
also die kl des tieres ist ca. 4,5 cm. die bilder sind vllt. ein bisschen hell, aber nicht viel. der corpax und die beine sind wirklich so goldschimmernd. abdomen ist schwarz mit rötlichen brennhaaren.
danke schonmal für eure antworten...
grüßle sindy
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #7
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

hi,

Phormictopus spec. was genau kann ich nich sagen.

mfg dirk
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #8
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

Hallo.


Sieht eher nach Phormictopus aus.

Würde ich auch meinen. Das Tier sieht frisch gehäutet aus, hast du die Haut noch?

Gruß Patrick
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #9
Sindy20

Sindy20

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

hi,
der vorbesitzer meinte, dass sie sich frisch gehäutet hat. die haut habe ich leider nicht.
grüßle
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #10
W

warsaw

Gast

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

hi

das tier kommt der Phormictopus auratus Ortiz & Bertani, 2005 sehr nahe.
die exuvie bzw. die spermathek (wenn überhaupt vorhanden ! ) würde da noch weiterhelfen.

hat der vorbesitzer sich zum geschlecht geäußert?



bye
 
  • Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? Beitrag #11
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

hat der vorbesitzer sich zum geschlecht geäußert?
Hi,

Ein adulter Bock ist es schonmal nicht, da keine Bulben zu erkennen sind. Allerdings weiß ich auch nicht wann bei Phormictopus spp. die Böcke adult werden.

Gruß Julian
 
Thema:

Um welche Vogelspinnenart handelt es sich?

Um welche Vogelspinnenart handelt es sich? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben