Kochen mit KoS - Laberthread

Diskutiere Kochen mit KoS - Laberthread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin, Dies ist der Offizielle Thread zu "Kochen mit KoS only insects". Hier dürft ihr mir Fragen, Meinung und Ideen zu meinen Rezepten...
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #1
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8
Moin,

Dies ist der Offizielle Thread zu "Kochen mit KoS only insects".

Hier dürft ihr mir Fragen, Meinung und Ideen zu meinen Rezepten schreiben.

Liebe Grüsse
Chefkoch KoS
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #2
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Servus KoS,

wie biste denn darauf gekommen!? So von jetzt auf nachher oder mal irgendwo was drüber gelesen/gesehen?
Ich glaub meins wär das nicht ganz so.

Gruß
Matze
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Moin,

Wen man sich auf DMAX Serien wie Anthony Bourdain ect. anschaut kommt man halt mal drauf das man das auch mal Probieren will.

Anfangs brauchst du schon etwas um dich zu Überwinden aber irgendwann stehst du in der Küche und fiesselst wie selbstverständlich die Flügel von den Hs oder Wässerst die Zophobas und wen dich jemand fragt für welche Tiere das ist sagst du wie von selbst das es für dich ist:pizza::D

Und ich habe es sogar geschafft meine Ex-Freundin, meine jetzige Freundin und noch eine Freundin beim Schokofondue mitzumachen und jede war danach Begeistert. Die letzte der 3 Frauen hat sogar die Übrigen Hs als Snack mitgenommen:giggle: wahren ja Knusprig gebacken.

Allerdings haben sie sich damals nicht getraut die Grille wo in der Hs-Schachtel dabei war zu essen. Ich hab sie dann halt Verspeist.

Wobei ich sagen muss das Grillen Geschmacklich nicht so mein Fall sind wobei die wo ich extra mal gemacht hab auch vorher zu lange Eingefroren waren und das beeinträchtigt den Geschmack Negativ was ich damals noch nicht wusste.

Mein Traum wäre es halt mal einfach 1-2Jahre lang die Welt zu bereisen und in allen Möglichen Ländern entsprechende Lokale ausfindig zu machen die solch Traditionelle speisen anbieten wie zB "Der Allesesser" auf DMAX.

Im moment habe ich ja Skorpionnachwuchs wovon ich die Hälfte verkaufe und die andere Behalte. Evtl werde ich mal das einzigste Skorpionrezept aus meinem Buch testen wen sie Adult sind. So wär mir das zu Teuer da ein Tier ja 15-30€ Kostet aber wen sie aus eigener Nachzucht sind hatte man ja kaum kosten damit.

Grüsse
KoS
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #4
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Hallo Kos,

Was meinst du genau mit "wässern"?
Einfach ins Wasser schmeißen? In kaltes oder heißes?
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

@Tops, du nimmst einfach Handwarmes Wasser. Im Grunde ist die Temp. egal aber es sollte vielleicht nicht zu Warm sein. Zimmertemp. ist denk ich OK.
Ich habe die Zophobas einfach in einer Schüssel und gebe Wasser dazu bis knapp zum Rand. Danach Wirbel ich die Würmer etwas rum und stoss sie an das sie unter wasser gehen damit sie nicht Schwimmen. Einfach schauen das möglichst alle Zappeln wie blöd dann passt die Sache. Meist geht die Hälfte sofort Unter.

Ich hab auch Festgestellt das nach dem Wässern und nach 30-45min Gefrierschrank die Viecher wieder Leben wen man sie Auftaut, sehr Wiederstandsfähig die Biester!:nerd:

@Lilly, keine Sorge ich kauf die Extra für mich, die Spinnen bekommen in der Regel Fauchschaben aus Eigenzucht;)

Grüsse
KoS

PS: Wer interesse an den Krokodil und Schlangenrezepten von der seite Kirchenweb.at hat der soll mir eine PN schicken. Ich kenn eine Seite die Verkauft Exotische Fleischarten. Von Schlange über krokodil bis zu gewissen Säugetieren wie Zebras ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #8
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Guten Morgen :),

Auf dem heimischen Herd, noch dazu mit Schokososse, das waer dann nicht so mein Fall. :(

Aber draussen in der Wildnis, so "Crocodile-Hunter" maessig, waere es durchaus denkbar, dann aber auch noch Schlange oder eben all das, was einem so zwischen die Zaehne, Haende oder was auch immer kommt.

Gruss goose
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #9
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Hallo!

Iihhh... Meint ihr das jetzt ernst?? :puke: Ich glaube ich könnt das nicht... Wie schmeckt das denn?? Schon allein der gedanke daran... *schüttel* :D

Gruß

Nadine
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #10
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

moinmoin

PS: Wer interesse an den Krokodil und Schlangenrezepten von der seite Kirchenweb.at hat der soll mir eine PN schicken. Ich kenn eine Seite die Verkauft Exotische Fleischarten. Von Schlange über krokodil bis zu gewissen Säugetieren wie Zebras ect.

an sich finde ich es echt klasse, das du insekten kochst, anderen leuten zubereitest etc, aber bei säugetieren, wie zebras, bin ich doch etwas abgeneigt. mein grund is folgender, weisst du woher die tiere stammen (zuchtfarm, in afrika geschossen??)
das is so das einzigste, was mir beim ersten lesen etwas sauer aufstösst, ansonsten poste doch mal rezepte :)
und lass dich nicht entmutigen!!!

lg Mel
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #11
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Hallo zusammen,

Nadine, Zophobas und Heuschrecken schmecken im Grunde fast nur nach Chitin. Vorallem die Zophobas. Die Hs schmecken unterschiedlich je nach Zubereitungsart. Was nur Wichtig ist, Hs und Grillen dürfen nicht länger als 1-2 Stunden eingefroren werden da diese sonst im Geschmack nichtmehr so gut sind. Weis aber auch nicht warum das so ist.

Ansonsten, die Zebras kommen denke ich von einer Zuchtfarm, hab mir die Beschreibung für das Fleisch nie angeschaut. Lediglich das von den Schlangen die ebenfalls von einer Zuchtfarm kommen. Die Seite macht auf mich auch einen relativ Seriösen eindruck. Ich stelle nur gerade fest das ich den Link nichtmehr finde. Habe aber eine andere Seite gefunden die auch Informiert. C.A.F. Exotic Meat sarl

Grüsse
Kevin

PS: Wen ich die Seite wiederfinde Poste ich einen Link dazu.
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Hi KoS,

schöne Seite! Auch wenn ich hierzulande doch Fleisch bevorzuge, das nicht erst ne halbe Weltreise hinter sich hat.

Aber für den Urlaub freu ich mich schon sehr auf Springbok, Oryx, Strauss, Zebra, Gnu, Krokodil und evtl. Giraffe :)

Grüssles
janet
 
  • Kochen mit KoS - Laberthread Beitrag #13
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kochen mit KoS - Laberthread

Hallo

Aaaachsoo... :itwasntme:
Naja...Also meins ist das nicht so... Habe es aber auch noch nicht versucht. Ist bei mir so ne Kopfsache. Aber ich glaube wenn mir jemand was kochen würde und mir sagt das es Schwein oder Rind ist würde ich es essen... :D Finde es aber klasse was du so kochst! Sehr gewagt! ;)

Gruß

Nadine
 
Thema:

Kochen mit KoS - Laberthread

Kochen mit KoS - Laberthread - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Neues Forum - der Schnupper-Kennenlern-Thread :D: Huhu liebe Mit-Fories & TierfreundInnen :wavey: , im Thread "Fragen und Antworten zur Zusammenlegung" sind einige von uns vom Thema abgeschweift...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen: Hallo zusammen, da ich nun bereits von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurde hier mal ein offizieller Thread dazu. Ich habe das Glück...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Oben