Verschwender?

Diskutiere Verschwender? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mal ne Frage zum Fressverhalten der Haplopelmen genauer gesagt zu meiner Haplopelma "longipedum". Wenn ich meine VS füttere finde...
  • Verschwender? Beitrag #1
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Fressverhalten der Haplopelmen genauer gesagt zu meiner Haplopelma "longipedum". Wenn ich meine VS füttere finde ich am nächsten Tag nur noch einen zusammengeknüllten Chitinklumpen, wies ja eigentlich sein soll. Doch wenn ich das Terra meiner Asiatin sehe :roll: : es sieht aus wie ein Schlachtplatz, Beine und Flügel von Heuschrecken liegen im gesamten Terrarium verteilt 8O Ist meine Haplopelma eine Verschwenderin? Sie webt auch keinen "Fressteppich" wie andere Spinnen!?

MfG Rico
 
  • Verschwender?

Anzeige

  • Verschwender? Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschwender?

hi,
bei meiner H.lividum sieht das aber auch so aus, da hengt mal ein grillen bein an der scheibe oder sie frisst nur ne halbe grille.

:roll: vieleicht nimmt sie auch nur das "Filet" :wink: :wink: :wink:
 
  • Verschwender? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschwender?

hi,

lividum nr.1 frisst bei mir ganz normal uns gesittet, so wie es sich gehört :lol:

lividum nr.2 schlachtet regelrecht :) letztens hab ich ne heuschrecke reingetan. nächsten morgen kontrolliert: der kopf war abgetrennt und lag ne ecke von dem restlichen körper rum.
einen tag später war aber auch hier alles weggefressen
 
  • Verschwender? Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschwender?

Danke

Na da bin ich ja froh das ich nicht das einzige "Schwein" habe :wink:

MfG Rico
 
  • Verschwender? Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschwender?

hey!
hatte auch mal eine h.lividum und sie ist leider verstorben!aber sie hatte genau das gleiche fressverhalten!sie hat meistens nur die hälfte der heuschrecke gefressen und nur ganz selten ne ganze!
 
  • Verschwender? Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschwender?

moin!

vielleicht sind die tiere ja einfach nur zu gut im futter und fressen deshalb nicht das ganze futtertier...
lasst sie einfach mal ne zeit lang hungern (natürlich nicht übertreiben :wink: ) und dann sieht es evtl. anders aus.

nicht so ernst nehmen
>>an<<
evtl. haltet ihr die livis ja auch zu trocken und sie futtern nicht auf weil sie dann am nächsten tag auf regenwetter hoffen.....
>>aus<<
 
  • Verschwender? Beitrag #7
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Verschwender?

Hi,

ich hab da auch die ein oder andere asiatische Vogelspinne ( :lol: ) aber ich konnte noch nicht feststellen das die Tiere ihr Futter nur teilweise fressen oder die Futtertiere (zumeist Steppengrillen) im ganzen Behältnis verstreut wären.

Gruß, Volker
 
  • Verschwender? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschwender?

Thema:

Verschwender?

Verschwender? - Ähnliche Themen

Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, in den nächsten Tagen kommt eine Brachypelma Smithi ins Haus. Ich habe jetzt schon viele Internetseiten und Forenbeiträge gelesen, jedoch...
Fragen zu Haltung u. Kokonbau v. Haplopelma lividum: Hallo zusammen, ich habe gestern ein verpaartes Haplopelma lividum-Weibchen in meinen Bestand übernommen. Der Verkäufer meinte, dass ich in...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
Oben