Gruppen haltung H.Incei

Diskutiere Gruppen haltung H.Incei im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, Und zwar wollte ich wissen wie man H.Inei in gruppen hält ? Habe vor so 3 bis 4 Stück in einem terra zu halten. wie macht man das dann 2...
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #1
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Und zwar wollte ich wissen wie man H.Inei in gruppen hält ?
Habe vor so 3 bis 4 Stück in einem terra zu halten.
wie macht man das dann 2 weibchen 2 männchen ? oder alles weiber oder alles männer ?

Gruß Stephan
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Gruppen haltung H.Incei

Moin!

Im Grunde ist es wohl egal, am sinnvollsten wäre es jedoch, ein Männchen und ein paar Weibchen zusammenzuhalten.

Jedoch solltest du wissen, dass es nicht immer gut geht.

Ich hatte letztes Jahr drei Tiere dieser Art zusammen in einem Terrarium. 1 Männchen, das sich zwischendurch reifegehäutet hat und zwei Mädels.
Das große Mädel hat das kleine und das Männchen gefressen. Allerdings hat das Männchen es vorher noch geschafft, die gute zu stemmen, sodass ich derzeit viele kleine Mini-inceis hier stehen habe.

An sich habe ich alle vereinzelt, nur die Nachzügler kommen nun alle gemeinsam in eine Heimchendose und werden in der Gruppe aufgezogen.
Mal schauen was draus wird.

Grüße,

Aaron
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #3
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hey Stephan,
Wenn du ne Gruppenhaltung willst dann bringt dir aber die H.incei von mir nicht viel.
Du solltest schon Tiere aus einem Kokon nehmen (wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte)!

gruss
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #4
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppen haltung H.Incei

hallo,

hatte mir auf einer börse mal eine 5er gruppe H.incei geholt. und bis vor kurzem gings auch gut, aber dann mußte ich feststellen, dass sie eine bereits getötet haben. schade um das tier. nun haben alle einzelhaft bekommen.

liebe grüße motte
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #5
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hey,

@ Psykoman68
Ne ich werde sie Lieber alleine halten besser so.
So stirbt mir kein tier =)

Gruß Stephan
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hi,

falls es dir "nur" um die Gruppenhaltung geht, könntest du es auch mit P.formosa versuchen.
Ist zwar auch nicht sicher, dass es klappt, aber es klappte wohl schon :)
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #7
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hey,

Ne ich lass des mit der Gruppenhaltung halte lieber alleine is besser aber Thx Fürs bescheid geben.
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Gruppen haltung H.Incei

hi,

werde es auch mal versuchen mit H.incei gruppenhaltung.
werde so 20 slings 1fh in einen 30er würfel voll mit 100 versteckmöglichkeiten packen.

mfg dirk
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hi,
meines Wissens nach ist Poecilotheria spp. (mit ausnahme von P. ornata) die einzige Gattung bei der die Gruppenhaltung bis zum subadulten Stadium möglich ist. Laut vielen Berichten sollen die Tiere in der Gruppe sogar schneller Wachsen. Bei H. incei liest man zwar oft ähnliches, allerdings scheint es wohl meisten nicht zu klappen.

Gruß Julian
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Gruppen haltung H.Incei

Moin!

Bei H. incei liest man zwar oft ähnliches, allerdings scheint es wohl meisten nicht zu klappen.
Ich denke, H. incei kann man nur zusammenhalten solange sie adult sind.
Adulte Tiere müssen einzeln gehalten werden.
Das zumindest habe ich aus meiner letzten Gruppenhaltung erfahren.
Wie gesagt, mit meinem Nachwuchs habe ich auch eine Gruppe zusammengestellt, die aus 14 Tieren besteht.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Grüße,

Aaron
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #11
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hi,

also ich halte momentan 5 adulte Tiere in nem 30x30x25 Würfel und das funktioniert wunderbar :)

Gruß

Alex
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #12
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hi,
@Erebus: Mich würde mal interessieren wie das Terra aussieht;)

gruss
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #13
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppen haltung H.Incei

Hi zusammen,

von meiner 3er Gruppe ist leider nur noch eine übrig.

Grüße

Alex
 
  • Gruppen haltung H.Incei Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gruppen haltung H.Incei

Moin,

2x Gruppenhaltung versucht, 2x gescheitert. Meine H. incei kommen künftig in Einzelhaft, ausser sie baut (ist verpaart), dann werde ich vielleicht noch einen Versuch starten.

Arten bei denen bei mir Gruppenhaltung bisher sehr gut funktioniert sind P. formosa und H. villosella. Hoffentlich bleibts auch so^^.

Grüssles
janet
 
Thema:

Gruppen haltung H.Incei

Gruppen haltung H.Incei - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben