Urlaubsversorgung

Diskutiere Urlaubsversorgung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich halte seit zwei Jahren Vogelspinnen und kann dieses Jahr entlich mal wieder in Urlaub. Die Vogelspinnen müßten dann 7 Tage ohne...
  • Urlaubsversorgung Beitrag #1
S

spinnenhexe

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich halte seit zwei Jahren Vogelspinnen und kann dieses Jahr entlich mal wieder in Urlaub. Die Vogelspinnen müßten dann 7 Tage ohne Versorgung auskommen. Habt Ihr für mich noch einige wertvolle Tipps, zwecks Versorgung. Danke für Eure Antworten.
 
  • Urlaubsversorgung Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Urlaubsversorgung

Hallo!@spinnenhexe:Eigentlich nur ne Zeitschaltuhr zwecks Beleuchtung beschaffen bzw einstellen und jemanden beauftragen die Wassernäpfe zu säubern und zu befüllen oder?:confused:
Mfg David
 
  • Urlaubsversorgung Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Urlaubsversorgung

Hallo Spinnenhexe,

alles kein Problem. Sorge nur dafür, dass die Tiere vor Deiner Abreise Wasser haben, wenn nötig, kannst sie vorher auch noch füttern. Das wichtigste ist das Wasser... also vorher nochmal sprühen / gießen, wie Du es sonst auch machst. Dann passiert den Spinnis während Deiner Abwesenheit auch nix.

LG Lamia
 
  • Urlaubsversorgung Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Urlaubsversorgung

Hey Spinnenhexe...

Was hast du denn für Spinnen......? Ich würd schon auf sie aufpassen...... :party: *Spinne in die Tasche steckt und klaut*

Nee jetzt mal im Ernst,
eine Woche ist ja nicht so schlimm, einfach alles nochmal giessen und sprühen, dann taugt das schon.

Wenn ich länger weg bin, stell ich bei meinen Spiderlingen halt kleine Näpfchen rein (deckel von Einweg-Pfandflaschen) sicher ist sicher.... falls es doch stark abtrocknen sollte (normalerweise haben meine Slings keinen Napf drin....) Aber sonst tu ich nix....
 
  • Urlaubsversorgung Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Urlaubsversorgung

Moin,

selbst wenn ich nicht im Urlaub, sondern zuhause bin, schau ich nur alle 7-14 Tage nach den Spinnen und füttere/gebe Wasser.

Im Herbst fahr ich 22 Tage weg, solange halten die es auch aus ;)
Die Baumbewohner kriegen halt lediglich in der Zeit nen Napf reingestellt.

Lediglich die kleinen Avicularia spec. lass ich alle 5 Tage von meiner Mutter sprühen.

Gruss
janet
 
  • Urlaubsversorgung Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Urlaubsversorgung

Hi,

ich war schon des öfteren 3 Wochen in Urlaub, ohne das sich jemand um die Spinnen (derzeit ca. 250 Stck, davon 150 Spiderlinge ) gekümmert hat.
Künstliche Beleuchtung habe ich grundsätzlich nicht.
Es wird vorher nochmal kurz angefüttert, etwas mehr gewässert als sonst und der Raum wird etwas abgedunkelt, damit ggf. die Hitze von aussen nicht so stark ins Zimmer gelangen kann.
Bis jetzt ist in über 18 Jahren noch keine Tier verstorben;)

LG Andreas
 
Thema:

Urlaubsversorgung

Urlaubsversorgung - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Oben