C. andersoni

Diskutiere C. andersoni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Was ist denn nun mit der Chilobrachys andersoni? Ist es Baum, Strauch, Boden, Erd bewohner? Ich hab jetzt so einen kleinen mit ca. 2cm KL. Der...
  • C. andersoni Beitrag #1
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn nun mit der Chilobrachys andersoni? Ist es Baum, Strauch, Boden, Erd bewohner?
Ich hab jetzt so einen kleinen mit ca. 2cm KL. Der kleine racker hat seine Heimchendose komplett zugesponnen und sich so mehr oder weniger 3 höhlen gebaut. Ich hab mich umgeschaut und dann gelesen das sie wohl eher unterirdisch lebt, und in ermangelung von grabmöglichkeiten in terrarien stark zum ausspinnen neigt.

Ich hab ihr ein Terrarium eingericht mit einem Blumenerde, Kokos, Sand gemisch (schätzungsweise 60% / 10% / 30%), welches feuchtigkeit sehr gut hält und gut 'formbar' ist. Vorne eher flach und nach hinten ansteigend. Ein kleines stück Korkröhre in die steigung gedrückt und die spinne reingesetzt.

Am nächsten morgen hat sie den eingang der Korkröhre teilweise zugesponnen und sich im erhöten teil einen (ca. 1 Euro grossen) ausgang gebuddelt, in dem sie jetzt scheinbar auf Beute Lauert.

Kann ich das jetzt als gute Zeichen werten, oder soll ich ihr doch eher ein baumbewohner Terri spendieren?

Im Artenteil steht leider nur die C. fimbriatus (auch als unterirdisch lebend) Die huahini und andersoni stehen leider nicht drin - Ich bin da jetzt ziemlich verwirrt, denn ich dachte das Tiere einer Gattung gleiche verhaltensweisen (Also ob Baum oder Bodenbewohner) aufzeigen, oder liege ich da falsch?
 
  • C. andersoni

Anzeige

  • C. andersoni Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: C. andersoni

scheint alles inordnung zu sein. du kanst ihr/ihm ja noch ein stük kork an die scheibe zum klettern stellen . aber das mit dem kraben und spinnen ist ganz normal. versuchs einfach aus und du siehst ja ob sie an der scheibe hoch geht oder nicht.

cya
 
  • C. andersoni Beitrag #3
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: C. andersoni

Hallo

@Rat

Also ich halte meine andersonis (jeweils subadult und adult) genauso wie meine Haplos von den Becken und der Einrichtung her
einen sehr guten Bericht zum downloaden darüber findest du unter :
http://www.dearge.de/xsonst/leseprobe.pdf
Ich glaube der beantwortet alle deine Fragen

gruss
sebastian
 
  • C. andersoni Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: C. andersoni


 
  • C. andersoni Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: C. andersoni

Hallo Martin,

wie ist den das dann bei den anderen Chilobrachys Arten zb. fimbriatus??

Das sind dann schon Röhrenbewohner oder?

gruß,

Nic
 
  • C. andersoni Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: C. andersoni

  • C. andersoni Beitrag #7
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: C. andersoni

Merci @Martin
 
Thema:

C. andersoni

Oben