rosea und seemanni

Diskutiere rosea und seemanni im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey ! meld mich mal wieder mit ner frage!! :) kann es sein das eine spinne gewisse elemente oder schallwelln in der stimme eines menschen...
  • rosea und seemanni Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey !

meld mich mal wieder mit ner frage!! :)
kann es sein das eine spinne gewisse elemente oder schallwelln in der stimme eines menschen erkennt und sie sich merkt!? :?
den bei meiner rosea vermute ich so ein verhalten da sie (und es kann kein zufall mehr sein)immer wenn ich das zimmer betrete und für 5min drin bin und spreche kommt sie aus ihrem versteck hervor!!!keine meiner spinnen zeigt ein derartiges verhalten !

und nun zur seemanni : wer von euch hat so ein tier ??mir kommt das etwas komisch vor den sie kommt seit gut zwei moanten nicht mehr aus ihrem versteck hervor(eingegraben)werder am tag noch in der nacht !!sie lebt aber noch da die heimchen regelmässig verschwinden!!eigentlich mach ich mir keine grossen sorgen aber is das so normal ...denn mir kommt auch vor sie trinkt nicht mal den der wasser becher ist immer gleich voll!!!!

nunja vielleicht weiss ja wer was dazu

grüssssssssssssseeeee
jürgen
 
  • rosea und seemanni Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea und seemanni

zu 1. definitiv nein. sie wird die erschütterung deines ganges und/oder stimme spüren können und kommt even deswegen raus.. aber sie kann definitiv nicht DICH erkennen an deiner stimme und auch nicht ob wer reinkommt. sonderen einfach nur erschütterung.

zu 2. ich habe ein solches tier. und es ist absolut normal. meine hat sich vor 2-3 wochen gehäutet und davor hat sie über 6 monate in ihrem loch gelebt und kam garnicht raus. das heisst jetzt nicht, dass deine sich bald häutet wird. ich denke einfach, es ist ein normales verhalten.. meine seemanni hat übrigendens 5 monate vor der häutung aufgehört zu fressen.

gruss
:corvus:
 
  • rosea und seemanni Beitrag #3
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea und seemanni

zur seemanni.

hab auch solch ein Tier und die kann ganz träge sein. Auch bei mir hat sie sich mehrere monate nicht gezeigt und nix gefressen. Irgendwann danach hat si sich dann gehäutet. Mittlerweile sitzt sie zwar die ganze zeit draussen bewegt sich trotzdem fast gar nicht.
 
  • rosea und seemanni Beitrag #4
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea und seemanni

Meine Rosea ich recht neugierig.
Sie hat einen Blumentopf als versteck und als Bodengrund verwende ich bei ihr,da sie ja eh trocken lebt, diesen Rindenspäne. Wenn ich nun hingeh und die Pinzette kurz vor dem Blmtopf, in die erde stecke, und bewege, kommt sie langsam raus und fängt an die Pinzette zu befummeln :lol:, da wird dann aufs übelste abgetastet und untersucht. Danach geht sie dann langsam mit den Chelizeren darauf als ob sie die pinzette mit dem Maul noch mal betasten wolle. :D
Is recht witzig zu beobachten. Allerdings wird sie keinesfall agressiv dabei.
Greetz
 
  • rosea und seemanni Beitrag #5
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea und seemanni

Hallo

Ich hab auch zwei seemannis, ein männliches und ein weibliches Tier, das Männchen kommt ab und an mal raus und bleibt dann irgendwo im Terrie einfach stehen mit den Beinen an die Scheibe gelehnt, das kann einen ganzen Tag so gehen, ist aber meistens in seinem Bau.
Das Weibchen ist eigentlich nur in ihrem Bau und kommt maximal einmal die Woche ca 2cm vor ihren Bau, sie sieht relativ dünn aus, frisst aber nicht wirklich, Heimchen beisst sie tot und die letzte Heuschrecke hat sie nur halb gefressen obwohl sie echt hungrig aussieht, ich lass sie jetzt einfach in Ruhe und warte mal ab, wenn sie wirklich Hunger haben sollte, wird sie schon durch's Terrie wandern gehen, dann kann ich ihr immer noch was geben. Also das Verhalten sieht ganz normal aus für diese Art.

Gruß

Boris
 
  • rosea und seemanni Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: rosea und seemanni

jo danke für eure antworten!!!

@corvus: jo so etwas hab ich mir schon gedacht denn es is echt verwunderlich das sie immer genau zu dem zeitpunkt rauskommt wenn ich drin bin im zimmer!!

und danke auch den andren für die antworten zur seemanni!!
:)
grüsssssssseeeeee
jürgen
 
  • rosea und seemanni Beitrag #7
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea und seemanni

Meine seemanni sitz häufig drausen, aber maximal nur 5cm von ihrem Erdloch weg. Betrete ich das Zimmer und komme zu nahe an ihr Terri heran, "schwubs" ise wech !! Ich hatte früher schon mal eine und die hat sich genau so verhalten.
 
Thema:

rosea und seemanni

rosea und seemanni - Ähnliche Themen

0.1 Grammostola rosea verweigert Futter, Hilfe! Was fehlt ihr?: Liebe Freunde der 8-Beiner! Habe seit ca. 3 Monaten eine adulte 0.1 rosea (ca. 6 cm), weil der Vorbesitzer sie loswerden wollte. Man liest ja...
Fressverhalten Grammostola rosea: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich seit Jahren eher seltener, unangemeldeter Leser dieser Seite, doch nun hat eine Schwierigkeit - betreffs einer...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben