Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Diskutiere Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo :-) Nur eine Frage hab ich noch .. Welche Echten Pflanzenart kann ich den ins Terra. reinpflanzen ? Damit es ein bissel nach Mexiko...
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #1
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Nur eine Frage hab ich noch ..
Welche Echten Pflanzenart kann ich den ins Terra. reinpflanzen ?
Damit es ein bissel nach Mexiko aussieht ;)

Am besten ja ohne so stacheln dran, das ist mir klar
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Anzeige

  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

hallo -.-
wann kapierst du eigentlich mal, das es zu bisher jedem Thema was du hier eröffnest 1000 Antworten gibt. Aber ist ja so bequemer, ne? Schade, dass das Forum mit hoffnungslosen Fällen verrottet. Geht einem echt langsam auf'n Sack....:confused:
Als Tipp: Sukkulenten...

LG
Edit: Shit happens...Forenregel 384 glatt missachtet...
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #3
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

hallo????

warum wird jetzt wieder ein neues Thema eröffnet?? hätte man ja auch in dem anderen schon von dir eröffneten Thema fragen können. oder net?? und warum lieste denn net mal einfach andere Themen??

wie faul kann man den sein?? die leute hier sind doch net da, um dir alles vorzukauen. am besten holste jemand der des terra einrichtet, einen der füttert, einen der dir jeden Tag sagt, dass es der Spinne gut geht. oder am besten jemand, der die spinne gleich mitnimmt.

Schade schade schade.

lischen
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #4
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Hi,

nimm doch einfach Efeu oder Efeutute. Wenn Du die 1-2 mal pro Woche gießt,
gehen sie nicht ein und deine LF müsste dann auch passen.

LG, Julian
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #6
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Danke E- Bastler ;)

An alle anderen.... Kein Kommentar :)
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Hi,

will dich jetzt nich angreifen, aber leider haben sie irgendwo schon Recht =/
Mehrere Threads wegen einer Spinne aufmachen, in denen Du teilweise das
Gleiche fragst, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Naja ok, zurück zum Topic: Tillandsien, die auf Äste gebunden werden und
mehrmals in der Woche besprüht werden, sollten auch gehen. Vielleicht kann
trotzdem nochmal jemand was zum Efeu und Efeutute sagen, ob er/sie auch
der Meinung ist, dass diese Pflanze geeignet sind. Wirklich viel weiß ich über
B.emilia nicht, nur dass sie feuchter als andere Brachypelma gehalten wird ...
von daher die Bitte.

LG, Julian
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Hi Julian,

extra für dich - die "wilden" Efeupflanzen funzen bei mir richtig gut , Rlf um 70-80% , die gekauften gingen mir alle bis auf einen ein der so wie die wilden großblättrig ist , die ein gingen waren kleinblättrige mit weißem Rand

Tillandsien oder Sukkulenten ebenfalls bei gleicher Lf obwohl beide , je nach Art , unterschiedliche Klimazonen bevorzugen . Die Tillandsien die auf Börsen angeboten werden sind im Prinzip schon tod da sie nicht mehr über Wurzelwerk verfügen , erst recht wenn sie "aufgeklebt" werden^^ . . . sie halten das nur viel länger aus wie andere Pflanzen . Ob sie dazu gebracht werden können neu zu treiben weiß ich nicht

- Sukkulente ? Wikipedia

- Tillandsien ? Wikipedia

Die Ts-lerin kann sich ja selbst rauslesen was für ihr terra geeignet ist ;)
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Hi Sven,

dankeschöö und auch danke für den Point ;)

Interessant ... bei mir wuchert der kleinblättrige WF-Efeu mit weißen Rand/"Adern"
ohne Ende. Ich schneide den alle 2-3 Wochen großzügig zurück.

LG, Julian
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Hi,

bitte, einen hatte ich auch der das Terrarienklima sehr gut angenommen hat - nur den habe ich entsorgt da ich dieses Terra komplett wegen eines Milbenbefalls leer räumte , im nach hinein hätte ich das anders regeln können .

Man muß auch mal experimentieren , entweder es geht oder aber es geht nicht - der Vs schadet es nicht

dieser wars ,

 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Hi Sven,

wenn ich das nächste mal zurückschneide stelle ich mal ein paar Ableger ins Wasser und
schaue, dass die ordentlich Wurzeln. Wenn mal unerwartet ein Päckchen bei Dir ankommt,
dann weißte was drinne ist ;)

LG
 
  • Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?

Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Chilli Pflanze wird gefressen: Hallo, ich wollte mal fragen ob es bedenken gibt wenn die Schildkröte die Blätter einer chilli Pflanze futtert. Die sind eigentlich so hoch, dass...
Oben