Ceylon Baumvogelspinne?

Diskutiere Ceylon Baumvogelspinne? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab gestern beim Zoohändler meines "Vertrauens" eine Vogelspinne entdeckt, die mir optisch sehr gefallen hätte. Da es sich um einen...
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #1
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Hab gestern beim Zoohändler meines "Vertrauens" eine Vogelspinne entdeckt, die mir optisch sehr gefallen hätte. Da es sich um einen Wildfang handelt, werde ich auf den Kauf bei ihm allerdings verzichten...
Mein Problem: Er hat sie als Ceylon Baumvogelspinne ausgeschrieben und keine Ahnung wie sie richtig heißt. Es ist definitiv eine Poeci. Sie ist sehr dunkel um nicht zu sagen schwarz mit weißer Zeichnung. Habe keine Gelbanteile entdecken können. Da er nicht damit einverstanden war, das ich sie knippse kann ichs nur bei dieser wagen Beschreibung belassen.
Hat jemand ne Idee welche es sein könnte?
Hab bei Google und im Artenteil keine schwarze gefunden.
MFG
Stefan :hi:
 
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ceylon Baumvogelspinne?

Hi,

P. subfusca ist relativ dunkel und kommt auf Sri Lanka vor.

Gruss
janet
 
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #3
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceylon Baumvogelspinne?

Hallo!

subfuscas hab ich 3 daheim sitzen, bei denen ist aber etwas gelb mit drin und sie wirken durch die Zeichnung um einiges heller. Die im Laden war noch schwärzer... :)
 
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Ceylon Baumvogelspinne?

Moin,

mach doch mal heimlich ein Foto . . . wenn er nicht der einzigste ist der diese Art besitzt dürfte es kein Problem sein :itwasntme:
 
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #5
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceylon Baumvogelspinne?

Ich werds heut Nachmittag mal probieren... Erschwerend kommt dazu, das die Beleuchtung in seinen Terras mies ist und da ne fast schwarze Spinne kaum auffällt.
 
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ceylon Baumvogelspinne?

Hi

Man sagt auch Poe.pederseni dazu ;)
Weiße Ceylon Vogelspinne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Ceylon Baumvogelspinne?

Hi,

dann machs so wie ich , nimm eine kleine Taschenlampe mit und klemm die zwischen deine Zähne - dann hast du die Hände frei zum knipsen , ohne brauchbares Foto kann hier nur spekuliert werden . . . wäre auch gut für dich wenn er hier nicht angemeldet ist :giggle:
 
  • Ceylon Baumvogelspinne? Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ceylon Baumvogelspinne?

Hi

Ceylon bezeichnet: bis 1972 den Staat Sri Lanka
Also kannst du jetzt ja mal nachschauen welche Art in Sri Lanka vorkommt

Hier :
Poeci fasciata
Poeci ornata
Poeci pederseni
Poeci.smithi
Poeci.subfusca
 
Thema:

Ceylon Baumvogelspinne?

Oben