P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Diskutiere P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Mein P.fasciata Bock hat sich vorgestern gehäutet (hoffe es war die RH). Da er nurnoch hinter der Korkröhre hängt und sich schon ewig nicht...
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein P.fasciata Bock hat sich vorgestern gehäutet (hoffe es war die RH). Da er nurnoch hinter der Korkröhre hängt und sich schon ewig nicht mehr gezeigt hat, weiß ich es leider nicht genau ob er nun adult ist.
Jetzt zu meiner Frage: Ab und zu sieht man mal ein Bein von ihm und ich konnte erkennen, das er anscheinend sehr dunkel (fast schwarz) ist und die Haare rötlich sind, was zu einer P.fasciata ja nicht wirklich zutrifft?!

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

mfg,
newen
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #2
H

hansboitl

Gast

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Servus

warte am besten ab bis du ihn im ganzen siehst, und ob er bulben hat oder nicht, dann bist auf der sicheren seite.

Cheers´n Oi!
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Hi

hast du kein Foto? Schwarz und Rot, meinst du evtl Orangene Einzelne Streifen an den Tarsen? Dann wäre das eher eine P.irminia.

Grüsse
KoS
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Hi

Ein P.fasciata Bock sieht nun mal dunkel aus mit leicht rötlichen Haaren :)
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #5
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

hallo.
also eine p.irminia is es nicht soweit kenn ich mich schon aus^^

also meine fasciata war nie dunkel mit rötlichen haaren. meine sah genau so aus wie auch auf der artenliste...nur wie gesagt jetzt nach der häutung ist sie sehr dunkel.
foto hab ich leider keins und kann auch leider keins machen, keine cam :(

gruß,
newen
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #6
H

hansboitl

Gast

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Servus

wenn du dir sicher bist das es eine p. fasciata ist, dann kann es schon ein "fertiger" bock sein. aber wie gesagt, ich würde warten bis ich gewissheit habe. wenn er reif ist wird er früher oder später sowieso auf reise gehn

Cheers ´n Oi!
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #7
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

hallo.
ja das habe ich mir auch gedacht...oder spätestens wenn er beginnt zu trommeln ;)

aber trotzdem danke für die schnellen antworten!

mfg,
newen
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Hi

Laut Farbform brauchste nicht zu warten ,da er adult ist :)
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

hallo.
werde aber trotzdem erstmal abwarten bis ich sicher gehen kann, weil zur zeit hockt er noch in seinem sehr dichtem gespinnst und hat keine lust da raus zu kommen ;)
wenn er sich zeigt und ich weiß das er adult ist, wird er hoffentlich noch ein neues zu hause finden, denn er soll noch den sinn des leben erfahren ;)
kann mir zur zeit leider kein weibchen leisten :(

gruß,
newen
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #10
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

So, konnte mal ein Paar Fotos machen, sind aber nicht so gut geworden, hoffe ihr erkennt etwas. Was meint ihr, ist er adult? Soweit ich es erkennen kann hat er Bulben. (Falls die Bilder nicht i.O. sind versuch ichs nochmal)

P.S: Das Abdomen hat jetzt richtig rote Harre, was vorher nie so war.
 

Anhänge

  • Bild072.jpg
    Bild072.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 40
  • Bild073.jpg
    Bild073.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 45
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

hi,

ja der ist adult.

mfg
 
  • P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? Beitrag #12
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Hallo.
Konnte ihn eben genau begutachten und konnte die Bulben sehen. Danke nochmal :)

mfg,
newen
 
Thema:

P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen? - Ähnliche Themen

T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Farbbestimmung bitte: Als erstes ein :wavey: von mir und möglicherweise könnt ihr mir etwas bei der Farbbestimmung helfen. Ich habe vor einiger Zeit 5 Meerschweinchen...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Rote Haut, was tun?: Hallochen, ich besitze ein rund 13 Jahre altes Cumberland-Weibchen, mit dem ich seit ein Paar Tagen ein Problemchen habe. Erstmal die...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben