P. Ornata geschlecht

Diskutiere P. Ornata geschlecht im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits, habe seit einigen Tagen dieses kleine (1,5cmKL) Tierchen. Kann anhand dieses Fotos schon festgestellt werden, um was für ein...
  • P. Ornata geschlecht Beitrag #1
F

fgreinke

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
habe seit einigen Tagen dieses kleine (1,5cmKL) Tierchen. Kann anhand dieses Fotos schon festgestellt werden, um was für ein Geschlecht es sich handelt? Ist halt noch sehr jung, ich bin aber sehr neugierig...
 

Anhänge

  • DSC09121.JPG
    DSC09121.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 120
  • P. Ornata geschlecht Beitrag #2
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Ornata geschlecht

Hallo,

durch die "milchige" Plastikbox (denke mal Hd) kann ich nix erkennen. Müsste schon Glas sein um da was näheres zu erkennen.

Mfg Nils
 
  • P. Ornata geschlecht Beitrag #3
S

Stephan84

Gast

AW: P. Ornata geschlecht

Hy,

dazu müsste man schon den Bereich um die Buchlungen genau sehen können. Durch das Plastik sieht man nicht viel.
Das wäre dann nur Geschlechter raten.

Eventuell mal eine Nahaufnahme von besagtem Bereich machen...

MfG Stephan
 
  • P. Ornata geschlecht Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: P. Ornata geschlecht

Hallo,

ist das denn schon bei einem 1,5 cm großen Sling möglich :wondering:?
Glaube nicht. Ob man anhand der Färbung bei dieser Größe/Art etwas sagen kann, weiß ich nicht. Aber nach der Klaaschen Methode, könnt ihr vergessen, es sei denn, ihr seid die absoluten Talente, was das betrifft...:rock:

Warte am besten die Häutung ab und vielleicht kannst Du dann schon was sehen. Was bei dieser Größe aber ohne Bino auch schon recht schwierig ist.

LG
 
  • P. Ornata geschlecht Beitrag #5
M

Marc_81

Gast

AW: P. Ornata geschlecht

Hallo

Mal wieder ein Wiederholungsthema :mmm:
Suchfunktion :confused: ?!

Beispiele:

http://www.arachnophilia.de/forum/poecilotheria/16111-geschlechtsbestimmung-schon-moeglich-anhand-faerbung.html

http://www.arachnophilia.de/forum/poecilotheria/14680-p-ornata-ab-man-geschlecht-erkennen.html

http://www.arachnophilia.de/forum/poecilotheria/15754-ratespiel-geschlechtsbestimmung-p-ornata.html

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/14825-umfaerbungsprozess-schrittweise.html

Ob man anhand der Färbung bei dieser Größe/Art etwas sagen kann, weiß ich nicht.

Nein kann man nicht anhand der "Färbung" bei dieser Größe!

Warte am besten die Häutung ab und vielleicht kannst Du dann schon was sehen. Was bei dieser Größe aber ohne Bino auch schon recht schwierig ist.

Richtig!

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Ornata geschlecht Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. Ornata geschlecht

Hallo.

Bock! Möchte das aus Zeitgründen aber nicht näher erläutern.

Gruß Patrick
 
  • P. Ornata geschlecht Beitrag #7
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P. Ornata geschlecht

hi,

bock und ich erklärs mal man sieht sehr deutlich das ventralespinnfeld (dieser gelbe punkt ).



mfg dirk
 
Thema:

P. Ornata geschlecht

P. Ornata geschlecht - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Oben