B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Diskutiere B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe seid zwei Wochen endlich meine erste VG eine B. Auratum. Sie hat sich gut eingelebt und frisst anscheinend auch sehr gut. Ich habe...
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seid zwei Wochen endlich meine erste VG eine B. Auratum. Sie hat sich gut eingelebt und frisst anscheinend auch sehr gut. Ich habe ihr letzte Woche schon ein zwei kleinere Heimchen rein getan und diese waren am nächsten Tag nicht mehr auffindbar, also hat sie sie ja wahrscheinlich gefressen. Aber zu meiner Freude konnte ich sie endlich bei der Jagt und bei Fressen beobachten, als ich ihr heute ein großes Heimchen hineingeworfen habe. Und da geschah es, sie machte etwas, was ich so noch nicht kannte (bin ja auch Anfänger). Als sie die Beute in ihren Beißklauen hatte, hat sie sich mehrmals in verschiedenen Richtungen gedreht und hat wären dessen mit dem Abdomen und dem Spinnwarzenpaar den Boden abgetastet (?) also sie ist damit hoch und runter gegangen und sie ist dabei auch etwas auf "Zehenspitzen" gegangen. Danach blieb sie wieder stehen, kaute auf ihre Beute herum und machte das Spiel noch paar mal paar. Dabei blieb sie aber eigentlich immer beim gleichen Bereich vom Terra.
Wäre echt schön wenn jemand das Verhalten kennt und mir erklärt was sie damit bezweckt.
Gruß Steffi
 
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Hi,

alles völlig normal - sie webt einen Fresstepich auf dem sie die Beute ab und an ablegt , einspinnt und sie anschließend wieder aufnimmt um weiterfressen zu können - so ensteht am Schluß ein kleines Packet , ähnlich einem Gewölle - da die Vs exoral verdaut (außerhalb des Körpers) bleiben am Ende nur unverdauliche Chitinreste übrig
 
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #3
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Hi,

das machen viele VS, Fressteppich nennt man das.
Vielleicht damit kein schmutz an das Futter kommt.

MfG
 
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #4
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Oh danke für die schnell Anwort. Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber ich sehe keine Fäden oder sind die vielleicht so fein, dass man sie sehr schlecht erkennt?
 
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Hi,

anders als Kontaktfäden werden diese in der Regel sehr fein miteinander gesponnen - die Nahrung wird außerhalb des Körpers verflüssigt , sie fällt dadurch förmlich auseinander und der Fresstepich hält alles zusammen
 
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #6
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Mahlzeit!!
Also du musst dir echt keine Sorgen machen, alle meine VS machen einen solchen Fressteppich....Ist völlig normal.

Am Anfang hat mich dieses Verhalten auch ein bisschen verwundert...:)
Aber wenn du dann mal mehr Spinnchen hast, wirst schnell merken, dass die des auch alle machen^^

vlg
vera
 
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #7
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Hi!

Aus diesem Grund sollte man sich vorher informieren, z.B. Bücher lesen.
Dort sind grundlegende Verhaltensweisen, wie das Weben eines Fressteppichs, beschrieben.


Grüße
 
  • B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? Beitrag #8
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

Ich schau meinen spinnen immer gern beim "tanzen" (fressteppichweben) zu mein patenkind freut sich immer wenn er zu besuch ist und die spinnen futter bekommen dann sitzt er stundenlang vorm terra und schaut der spinne beim tanzen zu wir er immer sagt^^
 
Thema:

B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten?

B. Auratum: Was bedeutet ihr Verhalten? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Mein Jäger Emil: Ich möchte euch gerne mehr über meinen Jäger Emil erzählen und mal eure Meinungen dazu hören. Aber Warnung: Es wird bestimmt lang.;( Emil ist ca...
Oben