B.smithi Sling nach Häutung gestorben?!

Diskutiere B.smithi Sling nach Häutung gestorben?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Noch ein Thema was mir Fragen bereitet xD Und zwar hat sich einer meiner B.smithi Slings vorgestern gehäutet. Vorher war er recht aktiv...
  • B.smithi Sling nach Häutung gestorben?! Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Noch ein Thema was mir Fragen bereitet xD

Und zwar hat sich einer meiner B.smithi Slings vorgestern gehäutet. Vorher war er recht aktiv und hat super gefressen. Nach der Häutung allerdings ist er sehr komisch, zuckartig und verwirrt herumgelaufen, es kam mir vor wie das D.Syndrom. 20min nach der Häutung hat sie dann die Beine zusammengezogen und ist gestorben :(

War dann doch etwas verwirrt, da sie ja vorher fit war!?

Gehalten hatte ich sie trocken und an einer Ecke den Flaschendeckel mit Wasser, den ich ab und zu leicht überlaufen lassen habe.


Habe ich etwas falsch gemacht? Möchte nicht das die anderen kleinen das gleiche mitmachen müssen.


Gruß,
newen
 
  • B.smithi Sling nach Häutung gestorben?! Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: B.smithi Sling nach Häutung gestorben?!

Bei Slings kann das Anfangs immer schwer sein.
Vor allem wenn man in einer Heimchenbox das richtige "Klima" haben will.
Es ist aber auch nicht ungewöhnlich dass Sling nach der Häutung sterben, das kann vorkommen. Ich glaube dazu findest du hier im Forum auch noch ein paar Beiträge.
Das mit dem rumrennen finde ich eher komisch, vor allem weil das wie du sagst direkt nach der Häutung war?
 
Thema:

B.smithi Sling nach Häutung gestorben?!

B.smithi Sling nach Häutung gestorben?! - Ähnliche Themen

Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
Smithi sitzt komisch eine Woche nach Häutung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner 5 Jahre alten B. Smithi. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und bin aber immer noch etwas...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben