Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf)

Diskutiere Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine B.vagans zeigt wieder etwas Aktivität, nachdem sie sich in ihrer Höhle verkrochen hat. (Gehäutet hat sich das faule Vieh trotzdem...
  • Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf) Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine B.vagans zeigt wieder etwas Aktivität, nachdem sie sich in ihrer Höhle verkrochen hat. (Gehäutet hat sich das faule Vieh trotzdem nicht)
Ich hab am Abend noch geguckt, ob sie sich mir mal zeigen will, war aber fehlanzeige.

Am nächten Tag war das Thermometer umgekippt und so kugelig-weißes Zeugs im Wassernapf.
Ich hab das schonmal gesehen, aber diesmal ist es von (wortwörtlich) "einem Tag auf den Anderen" in den Wassernapf gekommen, der war vorher sauber.

Also, entweder sie musste mal und hats nicht mehr in eine Ecke geschafft, oder hat sie vielleicht irgendwelche Viecher (Milben, Nemathoden) unterm Mund, die teilweise beim Trinken abgefallen sind?

Gruß, Harald
 

Anhänge

  • Dreck.jpg
    Dreck.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 98
  • Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf) Beitrag #2
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf)

Nabend

schaut so aus als hätte sie reingekackt :D

Gruss
 
  • Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf) Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf)

Hallo Harald,

Deine Vermutung, dass sie über Nacht mal auf den Topf musste, hat sich somit bestätigt ;)
Also, keine Sorge!!!

LG

edit: Da war jemand schneller
 
  • Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf) Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf)

Also, entweder sie musste mal und hats nicht mehr in eine Ecke geschafft

Hallo!

Ich habe mal gelesen, daß einige Spinnen, wenn sie einen Bob in die Bahn werfen wollen, es mit vorliebe im Wassernapf machen, weil sie diesen (das Wasser darin) mit Bewegung in verbindung bringen, so zu sagen eine natürliche Entsorgung....:hi:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf) Beitrag #5
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf)

Hallo,

also meine N.chromatus macht grundsätzlich nur in die Wasserschale!:puke:
Und sämtliche Essensreste landen auch darin!:envy:
Irgendwie sieht sie den Trinknapf als Entsorgungsanlge an...
...kann ich aber irgendwie nachvollziehen, denn es wird ja stets gleich gereinigt.

Bei meiner N.coloratovillosus kam es auch schon öfter vor.
Nhandu Arten machen dies scheinbar ganz gern!

Grüße
 
  • Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf) Beitrag #6
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf)

Hi,

ok, danke für die Entwarnung.

Zwar OT, aber: Bin gerade von nem Freund gekommen, sie liegt gerade auf dem Rücken vor der Höhle auf einem hübschen Gespinnst- *ganz sanft auf die Tastatur tipp*- ich freu mich riesig.:party:

Sie muss gerade erst angefangen haben, sie ist noch kein bisschen aus der alten Haut raus. Sie pumpt wohl noch. Hoffen wir mal, dass alles gut geht.

Gruß, Harald
 
Thema:

Irgendw. Larven oder "Napfschei*erin" (Weißes Zeug in Napf)

Oben