Suche eine Pflanze

Diskutiere Suche eine Pflanze im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, Ich hoffe dass einer von euch mir bei folgendem Problem helfen kann. Ich suche eine Pflanze für mein Terrarium. Ein ehemaliger...
  • Suche eine Pflanze Beitrag #1
C

Cornix13

Gast
Hallo zusammen,

Ich hoffe dass einer von euch mir bei folgendem Problem helfen kann. Ich suche eine Pflanze für mein Terrarium.
Ein ehemaliger Bekannter hatte so eine. Es handelt sich um eine Parasitenpflanze die man nur an einem Ast oder einer Wurzel befestigt und die dann ihre Nährstoffe aus der Luft oder dem Wasser bezieht. Diese Pflanze ist am ranken und man kann dadurch die Rückwand des Terrariums zuwachsen lassen.
Ich hoffe dass einer von euch mir da weiter helfen kann oder eine Pflanze kennt die gut wuchert. Damit die Kahlheit in meinem Becken ein Ende hat.

LG Cornix13
 
  • Suche eine Pflanze Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Suche eine Pflanze

hi,

meinst du etwa so was, klick?
 
  • Suche eine Pflanze Beitrag #3
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche eine Pflanze

hallo, soetwas such ich eigentlich auch noch.
ich habe schon einige tillandsien bzw. halt einige bromelien. aber diese ranken nicht.

wie wäre denn ein efeu?

gruß, ingo
 
  • Suche eine Pflanze Beitrag #4
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche eine Pflanze

Hi,

schau dir mal "Ficus pumila" wenn sich der festsetzt ist der superschnellwachsend. Die anderen Ficusarten wachsen langsamer, sind aber auch interessant. Ist aber nicht wirklich ein Parasit ;-) wurzelt aber fast überall.

Gruß
Joe

 
  • Suche eine Pflanze Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Suche eine Pflanze

  • Suche eine Pflanze Beitrag #6
C

Cornix13

Gast

AW: Suche eine Pflanze

Ich möchte mich bei allen für die schnelle und sehr gute Infomation Bedanken.
Ihr habt mir echt weiter geholfen.

LG Cornix13
 
Thema:

Suche eine Pflanze

Suche eine Pflanze - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben