Wirklich eine B. Albopilosum?

Diskutiere Wirklich eine B. Albopilosum? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi :-) ich soll hier für einen Kollegen fragen ob es sich hierbei wirklich um eine B. Albopilosum handelt,da sie ihm im Zoohandel unter dem Namen...
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hi :)

ich soll hier für einen Kollegen fragen ob es sich hierbei wirklich um eine B. Albopilosum handelt,da sie ihm im Zoohandel unter dem Namen verkauft wurde. ich selber sag dazu mal nichts, kenne mich damit auch kaum aus,ich hoffe ihr könnt ihm (bzw. mir :party:) helfen!


mfg


Lucas
 

Anhänge

  • bestimmung 1.jpg
    bestimmung 1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 63
  • bestimmung 2.jpg
    bestimmung 2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 71
  • Brachypelma albopilosum.JPG
    Brachypelma albopilosum.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 72
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Hoi^^

Die Fotos sind arg mies... aber ich tippe eher auf Grammostola ;)

grüssle
janet
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #3
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Moin
Mit Sicherheit keine albo, ich sehe keine krausen Haare.
Janet scheint richtig zu liegen-Grammostola!
Gruß Pain
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #4
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

wo ich sod ie Bilder sah...habe ich auch die Kraushaare vermisst. Könnte mir schon vorstellen das es ne Grammostola ist. Würde aber noch gerne weitere Meinungen hören :)
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Vor allem auf dem zweiten Bild sieht man sehr schön den rosa schimmernden Carapaxdeckel, ist für mich also soweit eine einwandfreie G. rosea...
Frage: Hat er denn zu dem Tierchen eine Herkunftsbestätigung bekommen (hätte er ja müssen, wenn es eine albopilosum wäre...)?

Grüße, Andreas
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Guten Morgen,

richtig, bei einer albopilosum hätte es den Herkunftsnachweis
dazu geben müssen. Wie auch immer, ich schließe mich meinen
Vorrednern an und behaupte auch, das es sich um eine Grammostola
handelt.

Gruß
Matthias
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #7
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Hallo.
Meine zweite Spinne war ein albopilosum Weibchen, aber ich habe keinen Herkunftsnachweis bekommen, obwohl ich sie in einem Zoofachladen gekauft habe. Hätte ich mich nicht selber darum gekümmert, dann hätte ich den wohl garnicht bekommen...
Soviel dazu...

Zum Bild würde ich auch sagen das es eine Grammostola ist, wohl eine rosea.

mfg,
newen
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Hallo liebe Rategemeinde!

Ich würde auch sagen eine Grammostola, aber eine porteri, für ne rosea ist sie meiner Meinung nach nicht rot genug.

Liebe Grüsse aus München

Sally
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #9
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Hallo

Ich tippe auch stark auf ne grammostola ob jetzt rosea oder poteri weis ich nicht aber auf keinen fall ne albopilosum
 
  • Wirklich eine B. Albopilosum? Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Wirklich eine B. Albopilosum?

Hallo,
porteri *hust*


LG
 
Thema:

Wirklich eine B. Albopilosum?

Wirklich eine B. Albopilosum? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben