Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit kurzem eine Psalmopoeus cambridgei es ist auch alles prima bis auf ein kleines Problemchen. Mein Terra ist 105x40x60 ist...
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #1
R

Reiko444

Gast
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Psalmopoeus cambridgei es ist auch alles prima bis auf ein kleines Problemchen.
Mein Terra ist 105x40x60 ist durch eine Plexiglasscheibe halbiert.
Auf der linken Seite hab ich die Psalmopoeus cambridgei. Wie auf dem Bild zu sehen ist sitzt das Tier oft in der kleinen Spalte wo ich sie so garnicht brauchen kann weil ich das Terra nicht mehr aufmachen kann.
Da ich sie erst seit 5 Tagen habe hat sie sich noch kein Versteck gesucht das Korkstück und die Weinrebe(das große Holz)wird manchmal genutzt aber meißt ist sie in der kleinen Spalte.
Ich möchte nur sehr ungern das sie sich da in der Spalte ihr Gespinnst(Nest)baut aber die Frage ist wie man das verhindern kann???

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
 

Anhänge

  • Psalmopoeus cambridgei 1.jpg
    Psalmopoeus cambridgei 1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 188
  • Psalmopoeus cambridgei 2.jpg
    Psalmopoeus cambridgei 2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 169
  • Psalmopoeus cambridgei 3.jpg
    Psalmopoeus cambridgei 3.jpg
    111 KB · Aufrufe: 152
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

puste doch einfach jedesmal wenn du sie dort siehst durch die Ritzen, dann wird sie bald merken dass sie da nicht ihre Ruhe hat und sichn andres Plätzchen suchen.

LG Sally
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #3
R

Reiko444

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei

Das habe ich schon versucht aber irgendwie hat das Tier keine Angst vor Wind sondern stürtzt sich drauf wie auf Beute^^
Ich puste links sie rennt direkt zum linken Lüftungsschlitz ich puste rechts sie rennt zum rechten Lüftungsschlitz.
Das mache ich 1 bis 2 mal am Tag öffters nicht weil ich die Spinne nicht so stressen will.
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #4
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopoeus cambridgei

Nabend,

dann kauf dir doch nen kleinen Lüfter, der immer dort leicht reinpustet, wo sie hin soll...

Naja ist leider irgendwie typisch für Spinnen, das sie es sich immer dort bequem machem, wo es einem garnicht passt.
Bodenbewohner schaufeln die Erde immer an die Frontscheibe, sodass beim öffnen erstmal ein Schub Erde rausfällt, Baumspinnen bauen ihr Gespinst generell an der Frontscheibe, egal wie oft man es beim öffnen zerstört, usw.

Viel machen kann man dagegen wohl nicht. Eventuell hilft es mit einem Wärmespot einen anderen Platz attraktiver zu machen. Kann klappen, muss aber nicht.


Mfg
Sascha
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #5
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus cambridgei

abend

was passiert denn wenn du die scheibe leicht öffnest .... vielleicht fühlt sie sich dadurch gestört und sucht sich ein anderes plätzchen

gruß icke
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #6
R

Reiko444

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei

Die Idee mit dem Lüfter find ich jetzt nicht so prickelnd^^da ist der Wärmespot schon besser da ich aber schon einen Wärmespot verwende als Heizung werde ich ihn jetzt mal in eine hintere Ecke strahlen lassen vielleicht funktioniert es ja,schlimmstenfalls wird sie in ihrer Position bestätigt weil es jetzt auch noch dunkler ist(hm).
Wenn ich die Scheibe langsam hin und her schiebe setzt sich die Spinne auf die gegenüberliegende Seite des Spaltes und ist unbeeindruckt von meinen Aktionen^^

Um mal was gutes zu posten ich find meine Psalmopoeus cambridgei echt klasse sie hat bis jetzt zwar erst 2 Heimchen von mir bekommen aber beide sehr schnell und zielgenau erledigt.Es ist die einzigste von meinen Spinnen die ihre Beute regelrecht jagt da ist nix mit Lauerjäger die Beute wird lokalisiert und direkt drauf zugegangen echt sehr schön zu beobachten.
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Psalmopoeus cambridgei

Hallo!

Eventuell würde es helfen eine 2te Röhre mit geringerem Durchmesser anstatt der Rebe anzubieten....


Möglicherweise passt ihr die angebotene Röhre nicht.

LG Jürgen
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei

Hi,

Um mal was gutes zu posten ich find meine Psalmopoeus cambridgei echt klasse sie hat bis jetzt zwar erst 2 Heimchen von mir bekommen aber beide sehr schnell und zielgenau erledigt.Es ist die einzigste von meinen Spinnen die ihre Beute regelrecht jagt da ist nix mit Lauerjäger die Beute wird lokalisiert und direkt drauf zugegangen echt sehr schön zu beobachten.

das hab ich auch schon beobachtet, echt schnell, da musst echt aufpassen, mir is meine, -die dürfte in etwa die grösse von Deiner haben gerade ausgebüchst, mir is noch nie ne Spinne abgehaun, brutal flink, ich hab sie dann zum Glück unterm Schreibtisch mit ner HD fangen können.

Und hat sie sich nun an der Lüftung niedergelassen oder doch noch n Versteck angenommen?


Gruss Dani
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #9
R

Reiko444

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei

Hallo,
ich habe den Spalt seit 2 Tagen mit einem Holz versperrt da die Spinne darin immer wieder angefangen hat zu weben und eine kleine hohle Kokosnuss hab ich auch mit ins Terra gestellt aber bis jetzt hat sie die Kokosnuss nicht angenommewn und auch noch kein anderes Gespinnst angelegt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 54
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #10
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Psalmopoeus cambridgei

Servus,

das Tier ist ein Baumbewohner, die Kokosnuss ist für diese suboptimal. Mein großes Mädel bevorzugt seit ich sie habe eher aneinandergelehnte Korkstücke statt Röhren. Nebenbei, würde ich eine richtige Korkrückwand oder sonstige Rinde als solche einbauen. Meine Psalmopoeus bevorzugen alle mit einer ausnahme Hölzernen Untergrund. ;)

Wo sich dein Tier niederlässt ist halt immer so eine Sache.
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Psalmopoeus cambridgei

Huhu,

Dein Terrarium ist doch eh noch bissl leer, lehn doch einfach mal paar grosse Rindenstücke rein... ich bin sicher die findet einen Platz der ihr gefällt ;)

Gruss
janet
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #12
R

Reiko444

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei

Huhu,

ich habe gute Nachrichten meine kleine Psalmopoeus cambridgeihat sich niedergelassen.:yes:
Ich habe kleine 5 -8 cm Korkstücke an der Rückwand in Bodennähe ins Terra gelegt und Rindenstücke von Wald als ich heute nach dem Tier schaute konnte ich sehen das sie sich gerade in dem kleinen Spalt an der rechten unteren Ecke der Terras unter dem kleinen Korkstück ihre Höhle baut,sie verkleidet jede noch so kleine Spalte mit Moos und trockenem Eichenlaub was ich ihr angeboten habe das ist echt schön anzusehen.Ich weiß es ist ein Baumbewohner aber Spiderlinge dieser Art nehmen auch gerne ein Versteck in Bodennähe an und erweitern dieses durch graben hab ich mir sagen lassen meine Lampropelma violaceopes hat ungefair die selbe Größe und lebt bis jetzt ausschließlich in ihrer selbst gegrabenen Höhle.
Die großen aneinandergelenten Korkstücke auf der linken Seite des Terras wird das Tier bestimmt benutzen wenn es größer ist das Problem war warscheinlich das die korkstücke zu groß waren so das die Spinne keinen Spalt gefunden hat der klein genug war.
Manche Spinnen sind halt wählerisch.

Danke für eure Antworten.:handshake:
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #13
R

RarthAddick

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei

auch Psalmo mit reben

Hallo Reiko444,

meine Cambridgei wohnt auch in einem Terrarium ausgestattet mit alten knorrigen Weinreben.
Hab die damals is etwa +- 2 jahre her, von einem Bekannten übernommen, der nix damit anzufangen wusste.
Ähnlich wie bei Dir is mein Terrarium auch zweigeteilt, in der anderen Hälfte is ne Rosea zugange.
Maße 100/50/40 jede hat die Hälfte.
Am Anfang war die Hälfte der Cambridgei recht dürftig ausgestattet.
Sie hat mal da und mal da angefangen zu spinnen.
Hab dann aber so nach und nach immer mehr Geäst, Steine, Moos u.ä. zugefügt, und sie somit mehr oder minder verlockt, ihr Gespinnst in eine Ecke zu bauen.
Ist allerdings am Boden, so ne Art Höhle entstanden.
Mittlerweile hat sie fast die Hälfte ihrer Terra-Hälfte versponnen.
Was das Betrachten angeht, gibt Zeiten da hockt sie 2-5 T in der Höhle und Zeiten da sitzt sie mitten im Geäst.
So will aber nich soviel schreiben erstma, bin noch neu hier.
Hänge noch´n paar Bilder dran.
greetz RarthAddick
 

Anhänge

  • cambridgei_087.jpg
    cambridgei_087.jpg
    127 KB · Aufrufe: 53
  • psalmopoeus_091.jpg
    psalmopoeus_091.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 53
  • psalmopoeus_097.jpg
    psalmopoeus_097.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 50
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #14
R

Reiko444

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei

Hallo RarthAddick,

herzlich wilkommen danke für Deinen interessanten Beitrag meine Psalmo sitzt eigentlich den ganzen Tag vor ihrer Höhle auf dem Korkstück oder in ihrer Höhle aber nur zur Hälfte und nachts wandert sie herum alles in allem bis jetzt eine sehr zeigefreudige Spinne.
Gesponnen hat das Tier außerhalb der Höhle noch nicht aber das hat ja noch Zeit ist noch sehr klein.
Sehr schöne Bilder hast Du da eingestellt da kann ich mit meiner 50 Pinunzen Fotomaschine^^(die ich warscheinlich auch noch falsch bediene) nur neidisch schmunzeln.

Greetz
Ron
 

Anhänge

  • IMG00625.jpg
    IMG00625.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG00628.jpg
    IMG00628.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 34
Thema:

Psalmopoeus cambridgei

Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Seltsames Verhalten meiner Psalmopoeus cambridgei. Brauche Rat: Hallo Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe sehr auf Hilfe von Euch!:) Ich habe seit ca einem halben Jahr eine Psalmopoeus...
Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen: Hi, ich habe meine Psalmopoeus irminia am 28. Dezember 2009 gut genährt vom Händler meines Vertrauens erhalten. Sie hat nach ca. 1,5 Wochen...
P.irminia ich bin ein wenig ratlos: Hi, habe meine irminia kl 5cm 0.1.0 seit dem 08.06.09 und langsam mach ich mir ein paar Gedanken. Als ich sie gekauft habe, war sie ziemlich gut...
Oben