Sammelleidenschaft ... ich suche

Diskutiere Sammelleidenschaft ... ich suche im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, ich bin jetzt einfach ma so dreist und frag auch hiermal rum. Ich sammle alles Mögliche an militärischen Gegenständen von 1870-1945 z.B...
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Hi,

ich bin jetzt einfach ma so dreist und frag auch hiermal rum.
Ich sammle alles Mögliche an militärischen Gegenständen von 1870-1945 z.B. Orden, Uniformen, Blankwaffen, Fotos usw.

Falls jemand noch was auf dem Dachboden oder im Keller rumfliegen hat und nicht brauchen sollte, würd ich mich freuen, wenn sie/er sich bei mir melden würde :)
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #2
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Guten Morgen :),

Probier es mal auf (Antik)Flohmaerkten.

Hier gibt es soviel von dem Zeug, das du einen 7,5 Tonner braeuchtes, um alles abzutransportieren. :D

Und Hannover ist ja auch nicht gerade eine Kleinstadt, ansonsten waere eBay noch eine Moeglichkeit.

Gruss goose
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Moin,

bei e-bay gibts genug , richtig , aber auch gut teuer wenns zb mit Urkunde sein will , wenn man bei e-bay solche Sachen kauft dann am besten von Händlern die auch hauptberuflich damit zutun haben und darauf spezialisiert sind - es wird nämlich auch viel Schrott angeboten . . . die Flohmärkte in Frankreich sind ne gute Option , gerade im Elsass , dort findest du sogut wie alles , es macht auch Sinn ab und an mit einem Museumsbetreiber aus Frankreich ein längeres Gespräch zu führen ;) . . .
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Moin!

Inzwischen gibt es auch sehr viele Fälschungen auf dem Markt. Da sollte man also auch aufpassen.

Grüße,

Aaron
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #5
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Moin,

hätte noch 2 Zierschwerter ohne Scheide und für mich Wertlos und ein G88 sowie ein K98 aus Spanischer Produktion, beide sind innen zugeschweisst und von mir vom Flugrost befreit worden mithilfe von Waffenöl.

Die Schwerter kannste haben, die Gewehre nich;)
Foto sieht unten

Grüsse
KoS
 

Anhänge

  • DSC_0034_4468.jpg
    DSC_0034_4468.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0032_4466.jpg
    DSC_0032_4466.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0033_4467.jpg
    DSC_0033_4467.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0036_4470.jpg
    DSC_0036_4470.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0037_4471.jpg
    DSC_0037_4471.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 19
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Nabend.

Sammle mittlerweile seit ca. 6 Jahren und hab auch ein paar schöne Sachen in der Vitrine. ebay und co kann man aber leider so gut wie vergessen, da die Sachen wie schon erwähnt entweder extrem überteuert sind bzw. die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man sich irgendwas gefälschtes aus Polen oder sonstwoher einfängt und man da dann auch nicht wirklich eine Rechthabe gegen hat. Problem an Flomärkten in Hannover ist, dass ich hier "neu" bin ... dh. es gibt zwar ne Sammlergemeinschaft und die wissen auch, welche Flomarkthändler se ansprechen müssen aber ich kenn davon niemanden und da die Sachen nicht offen auf Flomarkttischen angeboten werden dürfen, ists immer so ne nervige Fragerei.
Mittlerweile hab ich auch festgestellt, dass man auch schöne Sachen durch extrem komische Zufälle bekommen kann. Z.B. im Secondhandladen ne Uniformjacke und deshalb frag ich auch einfach mal ganz gerne im Bekanntenkreis nach ... liegen ja doch noch auf so manchem Dachboden oder Keller ein paar Kleinode rum :)

Gruß

Alex

PS: Die Brieföffner fallen nicht in mein Sammelgebiet ;)
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Sers,

Brieföffner is gut...dafür sind die dinger zu stumpf;) Vielleicht kennst ja jemand der die brauchen kann.

Grüsse
KoS
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #8
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Nabend,

dabei sitzte in KF eigentlich an der Quelle :)
Komme ja aus Kempten und war früher immer auf den ganzen Flomärkten und Wohnungsauflösungen im Gäu. Da liegen noch schöne Sachen rum :)

Gruß

Alex
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Hallo!

PS: Die Brieföffner fallen nicht in mein Sammelgebiet ;)

Ich habe einen Dolch der Hitlerjugend, den habe ich mal zufällig bekommen können und als zierde meiner Kriegsfilm-Ecke in meine DVD-Vitrine gelegt. Das ist wohl ehr ein Brieföffner...

Gruß!
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

. . . und bei Sammlern einiges Wert ;) - Vs sind mir da lieber :rock:
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Moin!

Das K98 ist ein sehr schönes Gewehr.
Ein bekannter von mir hat auch ein Luftgewehr im K98-Stil.

Grüße,

Aaron
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #13
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Naja aber Bock schwer sind die Dinger....wobei das Tolle am G88 die Geschichte der Waffe ist. Man konnte das Gewehr scheinbar mit geöffneten Verschluss abfeuern was natürlich nach hinten losging und idR den Schützen getötet hat....:eek:

Grüsse
KoS
 
  • Sammelleidenschaft ... ich suche Beitrag #14
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Sammelleidenschaft ... ich suche

Noch aktuell :)
 
Thema:

Sammelleidenschaft ... ich suche

Sammelleidenschaft ... ich suche - Ähnliche Themen

Ahnungslose auf der Suche: Hallo, ich möchte mich erstmals vorstellen. Ich bin Jennifer 16 Jahre alt und besitze bereits zwei Aquarien, indenden Axolotl leben. Habe sie seit...
Wichtig! - Landschildkröte gefunden, was tun!!!!!: Der Sommer steht vor der Tür. Jetzt kommt die Zeit wo es hin und wieder vorkommt das Schildkröten gefunden werden. Hier eine kleine Anweisung zur...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schwierige Suche nach besonderem Zuchttier: Hallo zusammen, ich wollte euch mal wieder um Hilfe bitten, denn ich suche nachwievor immer wieder nach Frischblut für meine Ridgeback. Vllt kann...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
Oben