blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

Diskutiere blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, ich hab ein problem mit meiner kleinen theraphosa blondi. sie beisst in die angebotenen heimchen, frisst sie dann aber nicht. ihr abdomen...
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #1
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab ein problem mit meiner kleinen theraphosa blondi. sie beisst in die angebotenen heimchen, frisst sie dann aber nicht. ihr abdomen ist ziemlich dünn, also kann sie auch nicht satt sein. kann mir da jemand helfen?

mfg,
fasciatum :D

ps.: ist übrigens auch das gleiche tier wo diese komischen kleinen fliegen im behälter waren!
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

Kannst du mal kurz sagen, wie groß bzw. alt die blondi ist, und was für Heimchen du ihr gibst?? Wann war die letzte Häutung??
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #3
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

hi,
die blondi hat eine kl von ca. 2,5-2cm und hat sich das letzte mal vor ca. 2 wochen gehäutet.

mfg,
fasciatum :D
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #4
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

oh, meinte natürlich eine kl von 2,5-3cm :oops:
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

Das ist seltsam, hat sie seit der Häutung nicht gefuttert???
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

@Fasciatum

wie lang' hast Du denn schon Deine blondi bzw. wie (Temp./LF) hältst Du die denn ?

LG, Ferdinand
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #7
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

@spiderling: doch, sie hat schon gefressen seit der häutung, aber eben nur total wenig.

@ferdinand: hab sie seit ca. 3 monaten und halte sie bei zimmertemperatur (23-25°C) und bei einer rlf von 70-80%.

ich frage mich echt, was mit dem vieh los ist. normalerweise gelten die blondi-spiderlinge ja nicht als schwierig in der aufzucht.

mfg,
fasciatum :D
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

normalerweise gelten die blondi-spiderlinge ja nicht als schwierig in der aufzucht.

sagt wer?

ich habe da schon ganz andere sachen gehört :roll:
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #9
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

hi,
von den werten scheint alles im grünen bereich zusein.
gedulde dich einfach noch ein wenig. wie ist den ihr ferhalten ist sie sehr aktiv oder eher das gegenteil. wenn du merkst das sie viel auf wanderschaft geht versuch ihr noch mal ein heimchen zugeben.

cya
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #10
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

normalerweise gelten die blondi-spiderlinge ja nicht als schwierig in der aufzucht.

sagt wer?

ich habe da schon ganz andere sachen gehört :roll:

also ich habe bis jetzt noch keine probs bei der aufzucht gehabt und andere konnten mir auch nur gutes berichten!

weiss denn niemand woran das liegen könnte? mache mir langsam richtige sorgen um das tier!
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #11
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

Moinsen

hmmm, seltsam, ich habe so ein Verhalten bei meiner A. seemanni, die hat Heuschrecken gefressen und die Heimchen einfach nur totgebissen. Ich habe dann einfach mal gewartet bis sie viel umhergewandert ist und siehe da, jetzt frisst sie "normal", es scheint gerade so, als ob manche von den Tieren einfach zur Selbstgeiselung neigen, durch akuten Selbstfutterentzug, da muss man durch denke ich.
Meine X. immannis hat sich auch vor knapp 2 Wochen gehäutet, ich hab die aber noch nicht mal ansatzweise den Erdhaufen vor ihrem Eingang wegmachen sehen, die sitzt einfach nur in ihrer Höhle, da heisst es auch abwarten :wink: .

Gruss

Salfo
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

hallo fasciatum,

das ist jetzt nichts blondi-spezifisches, da ich keine t. blondi halte, aber ganz allgemein funktioniert es manchmal:

versuch der spinne doch einfach mal eine andere art beuteinsekt anzubieten. vielleicht nimmt sie ja eine grille oder eine junge heuschrecke? heimchen kannst du als hauptnahrungsmittel für t. blondi sowieso bald vergessen ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

könnte wirklich funktionieren wenn Du Deiner blondi mal ein anderes Futtertier vorsetzt - eine kleine Abwechslung im Speisplan kann schon mal was bewirken obwohl blondis ja so ziemlich alles fressen, sind doch echte Staubsauger :mrgreen:

LG, Ferdinand
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #14
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

normalerweise gelten die blondi-spiderlinge ja nicht als schwierig in der aufzucht.

sagt wer?

ich habe da schon ganz andere sachen gehört :roll:

also ich habe bis jetzt noch keine probs bei der aufzucht gehabt und andere konnten mir auch nur gutes berichten!

weiss denn niemand woran das liegen könnte? mache mir langsam richtige sorgen um das tier!
ich bis jetzt auch nicht. der kleine fratz ist niedliche 1,5cm klein und ich halte ihn bei 25c° lf ca. 70 und sie/er lebt in einer heimchendose.
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #15
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

hi,
danke für die tipps!
werde jetzt erst einmal 1-2 wochen abwarten und dann mal eine schabe oder heuschrecke versuchen!

mfg,
fasciatum :D
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #16
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

Hallo Fasciatum,

ich würde gern mal wissen wie es den bei dir ausgegangen ist?

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem mit einem von meinen 6 T. blondi Spiderlingen.
Tötet sein Heimchen nur ohne es dann aufzufressen, aber das Abdomen sieht noch normal aus.
Eigentlich hätte vor gut 3 Wochen eine Häutung anstehen müssen, die 5 anderen haben sich daran gehalten.
Alle sind aus dem selben Kokon und werden unter gleichen Bedingungen gehalten.

Gruß

Jens
 
  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #17
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

  • blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen Beitrag #18
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

nicht direkt ...
aber da ich die tiere seit dem 2.larvenstadium habe konnte ich bisher die häutungen bis auf eine woche genau vorhersage...hat bis jetzt bei allen funktioniert
 
Thema:

blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen

blondi tötet heimchen, ohne sie zu fressen - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Blasenstein - Urologist/Eurologist, Lysium????: Moin, ich bin's mal wieder - alle Jubeljahre verschlägt es mich hierher :winke: Wir haben mal wieder ein kleines Problem: Eumel hat eine...
Pterinochilus murinus - Probleme beim Fressen: Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit meiner murinus. Und zwar ist die ziemlich dünn und obwohl ich sie eigentlich immer reichlich...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben