Ordnung für die Spinnen (umfrage)

Diskutiere Ordnung für die Spinnen (umfrage) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin moin, wollt mal wissen ob ihr eure terris beschriftet habt, oder einen eigenen Ordner mit Herkunftsnachweisen ect habt. Und wenn ja, mit...
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #1
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

wollt mal wissen ob ihr eure terris beschriftet habt, oder einen eigenen Ordner mit Herkunftsnachweisen ect habt.

Und wenn ja, mit was außer den namen der spinnen habt ihr noch ein/aufgetragen. Und auf was? (gedruckt,geschrieben, karteikarten....)

Suche halt nach anregungen:rock::cool::clapping:

mfg
 
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

hi
also ich führe ein kleines Spinnchentagebuch ^^, natürlich für jede ein Büchlein. So kann ich nachverfolgen wann was war, z.B Häutung, Fresspausen, Krankheiten.. usw
Bei 50 Spinnen wäre das aber vielleicht ein Problem XD

LG
 
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

Hi,

ich führe "Buch" über einen Datenmanager am PC, in dem alles eingetragen wird, wie Häutung, Fütterung, Geschlecht, Alter, lat. Name, von wem oder wo gekauft usw.

Die Herkunftsnachweise für die Brachys hab ich in nem Schnellhefter bei den Dokumenten.
Und an den Terras kleben kleine Zettel mit Artname und "Rufname":D (bei mir hat jede einen Namen....)



LG Tanja
 
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #5
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

Huhu,

vielleicht hilft dir auch der Terraristikmanager weiter ;)
Gibts kostenlos zum downloaden...
TerraristikManager

LG Sarah
 
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

huhu,

also ich habe mir für jedes Spinnchen ein Word-Dokument angelegt, in dem ich stichpunktartig alle besonderen Vorkommnisse festhalte und zusätzlich habe ich eine Tabelle angelegt, in denen die Fütterungen sowie die Häutungen vermerkt werden.
Namen direkt am Terra brauch ich nicht. Ich bin immer da und wer Fragen hat, der kann mich ja auch fragen. Außerdem bin ich ja auch kein Züchter und habe Laufkundschaft mit großem Interesse an meinen 8-beinern, denen die Infos am Terra wichtig wären.
 
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #7
D

dreckspatzl

Gast

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #8
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

Den hab ich mir jetzt auch runter geladen ;-)
mfg Sven
 
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

Moin,

ich notiere mir Häutungen bei Tieren die ich verpaaren will sowie Datum des Kokonbaus und der Kokonentnahme/Häutung in die 1. FH.

Alles weitere wäre wohl etwas des Gutes zuviel.

Gruss
janet
 
  • Ordnung für die Spinnen (umfrage) Beitrag #10
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Ordnung für die Spinnen (umfrage)

Guten Morgen,

ich trage die Häutungen in einen
großen Wandkalender ein, mehr nicht.

Matthias
 
Thema:

Ordnung für die Spinnen (umfrage)

Ordnung für die Spinnen (umfrage) - Ähnliche Themen

Stressen Kellerasseln die Spinne?: Moin. Topic sagt eig. schon alles: Stressen normale Kellerasseln die Spinne zu sehr? Ich hab eine A. versicolor (Subadult), und die Asseln seh ich...
Was für Spinnen hält ihr ausser Vogelspinnen?: Moin wollt mal nachfragen was ihr sonst noch so ausser Vogelspinnen für Spinnen hält :D Würd gerne ein paar sehen :D gruß :spiderblink:
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Hey, ich möchte Spinnen halten, brauche Hilfe: Hey, ich wollte mir demnächst eine (?) Spinne als Haustier anschaffen und wollte mich GRUNDLEGEND informieren. Ich habe überhaupt keine Ahnung...
Oben