Wieder einmal - der richtige Boden!?

Diskutiere Wieder einmal - der richtige Boden!? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöchen! Dazu gibt es hier ja schon sehr viele Threads, aber ich habe dazu noch keine Antwort gefunden die mir hätte weiterhelfen können...
  • Wieder einmal - der richtige Boden!? Beitrag #1
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Dazu gibt es hier ja schon sehr viele Threads, aber ich habe dazu noch keine Antwort gefunden die mir hätte weiterhelfen können.

Also seit 2 Wochen rennt meine Smithi nur noch wie bescheuert im Terri herum, versucht die Scheiben hoch zu klettern (schafft sie aber irgendwie nicht mehr!!?? Ist sie zu fett geworden!?:D).

Hatte von Beginn an immer den gleichen Bodengrund (Blumenerde) im Terra. Da hat sie sich jetzt auch gut ein Jahr immer wohl gefühlt. Er ist wohl m laufe der Zeit so eingesackt, dass nicht mehr sehr viel zum Graben geblieben ist. Also habe ich letzte Woche einen neuen Sack Blumenerde gekauft (von REWE Kultursubstrat 1,99 35L), in der Sonne trocknen lassen und damit dann das Terri wieder aufgefüllt und neu eingerichtet.

Das Rumgerenne hört aber immer noch nicht auf. Erde ist definitiv nicht zu feucht, ist staubtrocken. Ich weiß dass viele auf frische Walderde schwören, aber hat jemand vllt. Erfahrung mit gekaufter Blumenerde und kann mir bei erfolgreichem "TEST" Marke und Anbieter nennen!? *haha

Nebenbei hat meine Smithi glaube ich aber sowieso einen Klettertick... Sie ist mir aus dem Terra entwischt und hat die ganze Zeit nur versucht die Zimmerwand hoch zu kommen!? Nur nicht sehr erfolgreich... Die schafft es irgendwie einfach nicht zu klettern...

Danke!
lg
 
  • Wieder einmal - der richtige Boden!? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Wieder einmal - der richtige Boden!?

Hi!

Es gibt unzählige Threads zu B.smithi, die bei anstehenden Gewittern die Wände hochgehen.
 
  • Wieder einmal - der richtige Boden!? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wieder einmal - der richtige Boden!?

hallo,

wie du hast die Erde erst trocknen lassen und anschließend hast du sie ins Terre gebracht? Hm. dann ist sie jetzt auch nicht besonders grabfähig.

Meine "Olle" rennt die letzte Zeit auch, ohne das ich die Haltungsparameter geändert habe. Scheint am Wetter zu liegen. Man liest ja oft, das die B.smithi nicht weiß, das sie eine bodenbewohnende Art ist.

Hat sie sich eventuell gehäutet und es ist ein Bock?
 
Thema:

Wieder einmal - der richtige Boden!?

Wieder einmal - der richtige Boden!? - Ähnliche Themen

L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Neuling:paar Probleme: Hallo, Ich habe seit letzten Mittwoch eine Brachyphelma Smithi Sie ist ca. 3cm lang.. Nun habe ich ein paar Fragen... Ich habe Heimchen gekauft...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben