Mann ist die D I C K mann!!!!

Diskutiere Mann ist die D I C K mann!!!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Servus Leute. Ich sag euch meine B. smithi ist sooooooo dick!!! Ich glaube ich habs echt übertrieben. Ich hatte meine Smithi im März verpaart dann...
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Servus Leute.
Ich sag euch meine B. smithi ist sooooooo dick!!!
Ich glaube ich habs echt übertrieben.
Ich hatte meine Smithi im März verpaart dann erst in Winterruhe geschickt (kalter Keller:evilgrin: Muahaha). Im Mai wieder Langsam begonnen aufzutauen.
Danach hat se besonderen Appetit gehabt bis Ende Juni. Dann Fresspause bis Letzte Woche und dann völlig abgedreht. Meiner Smithi hatte ich in den 11 Jahren, die ich se hab die Faulheit antrainiert und hab ihr die Futterheimchen immer mit der Pinzette gereicht. Jetzt diese Woche hat se 7 Heimchen verdrückt davon 3 allein heute. Und dabei ist se mit einer Gier vorgegangen, die ich gar nicht von ihr kenne (stellt dem Heimchen ausergewöhnlich lange nach- bis sie es gefangen hat). Ich glaube ich sollte trotz Schwangerschaft die Fütterung einstellen. Oder was meint ihr??? Ich denke der Kokon, wenn er denn gebaut wird, wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

So wünsche noch allen eine gute Nacht
Grüße
 
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Mann ist die D I C K mann!!!!

Hallo!

Wieso stellt man bei so'nem Threat kein Foto rein?:dull:

Gruß!
 
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Mann ist die D I C K mann!!!!

Nabend,

ich finde es überhaupt nicht so toll, das man seine Spinne so "aufpumpt". Ist auch für die Spinne nicht ganz ungefährlich, wenn sie mal fallen sollte.
 
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Mann ist die D I C K mann!!!!

Hi. Sorry. War auch mein Gedanke. Ist jedoch nich möglich- seit letzter Woche verweigert die Kamera ihren dienst. Und Fotohändy hab ich nit.
Hab aber gedacht es geht auch so. Sie ist jetzt wirklich Mega-Dick. So Dick wie ne schwangere VS halt ist. Sie wird so wie ich die Sache sehe weiter so Futtern. Vielleicht hatte der Anhaltspunkt 7 große Heimchen in einer Woche gereicht um zu sagen "jetzt ist aber Ende mit füttern". Aber ich denk wenn se so extrem den Heimchen nachstellt wird sie es brauchen- oder nicht? Ich werd mal sehen ob ich meine Kamera doch noch zum laufen bekomme. Dann folgt auf alle Fälle sofort ein Foto.
Gruß
 
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Mann ist die D I C K mann!!!!

Servus,

1. Wieso bekommt eine B. smithi ne Winterruhe?

2. Viele Spinnen fressen selbst dann, wenn sie gut genährt sind weiter. Erhöht wie schon gesagt wurde das Verletzungsrisiko drastisch.
 
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: Mann ist die D I C K mann!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Mann ist die D I C K mann!!!!

Hi,

2. Viele Spinnen fressen selbst dann, wenn sie gut genährt sind weiter. Erhöht wie schon gesagt wurde das Verletzungsrisiko drastisch.

schon klar , wobei gut genährt und trächtig zwei paar Schuh sind . . . das Verletzungsrisiko sollte im allgemeinen sowieso im Vorfeld beim Bau des Terras minimiert werden :angel:
 
  • Mann ist die D I C K mann!!!! Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Mann ist die D I C K mann!!!!

Hi,

wenn das Tier tatsächlich Eier angesetzt hat, ist es ganz normal das sie sehr fett erscheint und viel frisst. Für den anstrengenden Kokonbau und die meist damit verbundene Fresspause während der Entwicklungszeit benötigt sie die vorher angefressenen Reserven.
Deswegen würde ich ihr auch weiterhin, allerdings nicht täglich und in rauen Mengen,Futter anbieten.

LG Andreas
 
Thema:

Mann ist die D I C K mann!!!!

Oben