schlampige Spiderlinge

Diskutiere schlampige Spiderlinge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe zwei A. Versicolor beide 3 FH, die einfach ihren ganzen müll im Netz lassen :( Essensreste sowie die Häutungsreste seit der 1 FH...
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #1
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Ich habe zwei A. Versicolor beide 3 FH, die einfach ihren ganzen müll im Netz lassen :( Essensreste sowie die Häutungsreste seit der 1 FH.

Die können sich kaum noch darin bewegen, habt ihr auch solche Ferkel?

Da ich die Netze nicht kaputt machen möchte hab ich alles drin gelassen, aber langsam mach ich mir sorgen wegen der Hygiene...

Da ich bis vor kurzem nur Bodenbewohner hatte kannte ich dieses Problem nicht. Soll ichs trotzdem nicht sauber machen?

MfG
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: schlampige Spiderlinge

Hallo,

laß alles wie es ist, wenn den kleinen der Müll stört,
werden sie ihre Kinderstube selbst aufräumen.

Gruß
Matthias
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #3
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: schlampige Spiderlinge

abend

A.versicolor sind eigentlich recht auber:D ...... aber ich würds auf alle fälle drinn lassen, denn wenn die spinnen sich dadurch gestört fühlen räumen sie es raus. Wie es genau mit der Hygiene aussieht weiß ich nicht genau aber die Tiere können ja mit ihren Tastern auch Riechen und Schmecken soweit ich weiß, und deshalb glaube ich das sie wenn es wirklich zu dreckig wird das zeug rausschmeißen. Koten sie denn auch im gespinnst??

mfg icke
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: schlampige Spiderlinge

Hi,

koten tun sie zum Glück nicht rein :D

aber bei einer liegt noch ein halbes heimchen...Sie hat sich entschieden, nur noch geflügelte Futtertiere vollständig aufzufressen.
Ich hoffe das dieses nicht gammelt und sie dadurch krank wird.

MfG
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: schlampige Spiderlinge

Hi

so wie du das beschreibst wars bei meiner schon immer.


Gruß Kevin
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #6
A

Atelerix

Gast

AW: schlampige Spiderlinge

huhu,

unsere würden auch ihren müll im netz lassen...wenn da nicht die böse mit der langen pinzette käme und den müll einfach rausräumt.:D
ich würde das zeugs auch drin lassen, aber habe festgestellt, dass sich beim müll irgendwelche viecher (milben?) ansammeln und da graust es mir. also: alles raus.

lg
sabine
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: schlampige Spiderlinge

Nabend,

dass sich beim müll irgendwelche viecher (milben?) ansammeln und da graust es mir. also: alles raus.

schonmal daran gedacht, das es sich bei den Viechern um Springschwänze handeln könnte?
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: schlampige Spiderlinge

Hi!

also: alles raus.

Wenns nur Exuvien und Insektenreste sind, kann das drinbleiben. Die "Viecher" sind wohl entweder wie bereits erwähnt Springschwänze oder Asseln. Schaden beide nicht.

Dürfte die Spinne wohl eher nerven, wenn ein übereifriger Halter ständig im Gespinst stochert. Ich frage mich, wer im Habitat der Tiere die Reste aus den Gespinsten puhlt.
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #9
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: schlampige Spiderlinge

Nabend

Wenn es deine Zöglinge nicht stört ... dann kannst es entfernen.
Aber nicht den Bau/Netz/Höhle zerstören!
Wenn es zugänglich ist kannst die Exuvien rausnehmen und von sonstigen befreien.
Allerdings wenn sie es wünschen machen sie es selbst.

Ich reinige meine auch wenn sich die Möglichkeit gibt.
Ansonsten abwarten . . .

Grüßle Heiko
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #10
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: schlampige Spiderlinge

Hallo zusammen,
bei meiner Chroma liegt noch eine alte Haut und ein leeres Heimchen an der einen Seite und drei Futtertierhüllen an der anderen Seite. Leider befinden sich diese im Gespinst unter dem Deckel - also bleiben die erstmal dort. Da Chromas trocken gehalten werden, sollte es nicht stören. Versis lieben es ja meistens feuchter, aber das Netz würde ich auch nicht unbedingt zerstören ... und die koten ja zum Glück gerne gegen die Scheibe (meine machts jedenfalls mit Vorliebe, sieht lustig aus, wenn sie ihren Popo streckt und "abdrückt").

Gruss,

Wolfgang
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #11
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: schlampige Spiderlinge

Hi,
schade das ich kein Foto davon machen kann, wie die versi zwischen den ganzen abfall lebt. Die drängt sich richtig dazwischen, wie ein Ferkel im Schlamm :puke:

vor lauter beinen, weiss ich garnicht mehr welches Ding meine Spinne ist :giggle:

MfG
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #12
A

Atelerix

Gast

AW: schlampige Spiderlinge

hi,

Die "Viecher" sind wohl entweder wie bereits erwähnt Springschwänze oder Asseln.

sind es definitiv nicht, denn, wie die aussehen - weiß ich. ich rede von netzen in luftiger höhe, meist an glasscheiben.:)
wie da asseln und springschwänze hinkommen, lasse ich mir gerne erklären, aber optisch gehören diese "viecher" nicht zur springschwanz- oder asselgruppe.
und bitte jetzt keine forderung nach bildern...dazu müßte man erst einmal das mikroskop aktivieren und danach ein foto versuchen.

stimmt, in der natur säubert auch keiner das netz, aber in der natur haben die spinnen auch mehr alternativen. im terra sind sie dem halter und/oder den bedingungen total ausgeliefert.

lg
sabine
 
  • schlampige Spiderlinge Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: schlampige Spiderlinge

Hi!

Dann lebt möglicherweise irgendetwas in deinen Terrarien. Aber dann stimmt (sofern es sich wirklich um Schädlinge handelt) irgendetwas generell nicht. Normalerweise ist es nicht nötig, Reste aus dem Gespinst zu entfernen.

Mangels Bild wird es leider nicht möglich sein, die Tiere zu bestimmen. Dennoch bleibt es dabei: Reste von Futterinsekten und Exuvien sollte man nicht aus dem Gespinst puhlen.
 
Thema:

schlampige Spiderlinge

schlampige Spiderlinge - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
hallo zusammmen ...: das ist unsere geschichte wie wir zu unseren meeris ganz plötzchen gekommen sind.... ich mag euch nun mal unsere geschichte erzählen aber im...
Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;): Grüße Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich es bislang noch nicht getan habe. Ich heiße Frank bin 23 Jahre Alt und Studiere in FFM. Ich...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Kaninchen Info: Kaninchen Info Einige Einsteigertipps für neue Kaninchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines über Kaninchen Kaninchen sind...
Oben