Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif?

Diskutiere Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus! Ich besitze seit einem Jahr 5 H. incei, von denen jetzt 2 scheinbar geschlechtsreif sind, beides Männchen. Die anderen 3 unterscheiden...
  • Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif? Beitrag #1
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Servus!

Ich besitze seit einem Jahr 5 H. incei, von denen jetzt 2 scheinbar geschlechtsreif sind, beides Männchen.

Die anderen 3 unterscheiden sich deutlich von den beiden (dunklere, intensivere Färbung, deutlich grösserer Körper, bei weniger schnellem Wachstum). Sie sind beide sehr hell, fast schon blass und haben beide sehr schmale Körper und dementsprechend lange Beine.

Kann es wirklich sein, dass beide nach nur einem Jahr schon ausgewachsen sind? Ich habe bisher wenig Erfahrung mit adulten Tieren, aber selbst bei Zwergvogelspinnen ist 1 Jahr doch relativ kurz, oder irre ich mich?

Hier die vermuteten Männchen:

Nr. 1:


Nr.2:


Danke für Eure Antworten

greetz Euer B....
 
  • Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif?

Moin!

Die beiden gezeigten Exemplare sind definitv adulte Männchen. Man kann sehr gut die Tibiaapophysen und Bulben sehen.

Grüße,

Aaron
 
  • Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif?

Hi!

Mein Tier hatte nach guten 1,5 Jahren seine RH, also nicht sehr viel später. Hat danach allerdings nicht lang durchgehalten, der verabschiedete sich bevor er verpaart werden konnte.
 
  • Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif? Beitrag #4
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif?

Hallo,

bei wärmerer Haltung und gutem Futterangebot, kann H. incei schon nach einem halben Jahr die Geschlechtsreife erreichen!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif? Beitrag #5
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif?

Servus!

Dachte ich mir fast!

Wenn jemand in Berlin ein Weibchen hat und gerne verpaaren würde, sagt bescheid!

greetz
 
Thema:

Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif?

Holothele incei nach 1nem Jahr geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Adulthäutung bei B. smithi nach 13 Jahren ?: Hallo zusammen, Ist mein 1. Beitrag im Forum. Habe heute eine Entdeckung gemacht: Ich besitze seit 13 Jahren eine Brachypelma Smithi. Vor wenigen...
rotbauch spitzkopfschildkröte / emydura subglobosa: Liebe Schildkrötenfreunde ich bin ganz neu hier. eigentlich bin ich kein forum-mensch, habe aber (bis jetzt) noch niemand in meiner gegend...
Holothele incei (mal mit einem komplexeren Ansatz): So, ich lese schon seit einziger Zeit und interessiere mich vor allem für Holothele incei - warum muss man kaum mehr sagen - wegen des...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben