Spinne frißt Netz

Diskutiere Spinne frißt Netz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich habe eine Avicularia Metallica. Gestern ist mir aufgefallen das sie ihr Netz bis zur hälfte aufgefressen hat!! Kann mir...
  • Spinne frißt Netz Beitrag #1
Melania1

Melania1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Avicularia Metallica. Gestern ist mir aufgefallen das sie ihr Netz bis zur hälfte aufgefressen hat!!

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat.
Also das sie Hunger hat daran kann es nicht liegen!

Melania
 
  • Spinne frißt Netz Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt Netz

Also hallo erstmal.

Ich denke nicht, dass sie es wirklich gefressen hat, geschweige denn, dass sie hunger hat. Davon hab ich noch nie gehört. Ich denke eher, sie wollte es bzw. den zerstörten Teil nicht mehr haben. Keine Sorge, sollte sie ein gespinnst haben wollen, baut sie sich eins.

Hast du in letzter Zeit die Haltungsbedingungen oder die Einrichtung verändert???
 
  • Spinne frißt Netz Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne frißt Netz

hallo melania,

ist deine a. metallica zufällig noch sehr jung? in dem fall kann das zerstören des gespinnstes einfach ein ganz typisches jugend-verhalten sein. meine kleine reisst ihr gespinnst nach der häutung meist ein und baut sich zur nächsten häutung ein neues. wenn sie älter werden, sollen sie dem vernehmen nach damit aufhören. das bestätigten mir inzwischen eine ganze reihe leute, deren metallicas als kiddies viel unterwegs waren.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Spinne frißt Netz Beitrag #4
Melania1

Melania1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt Netz

Hy

Hy

Ne sie ist schon a bissl grösser (ca. 4-5cm)

Ich hatte nur glaub ich irgendwo mal gehört das wenn sie eine VS ihr netz auffrisst das se krank is oder so!

Aber nach euren Antworten denk ich auch das dieses Verhalten ganz normal ist!

Danke für eure Antworten

lg *Melania*
 
  • Spinne frißt Netz Beitrag #5
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt Netz

das eine spinne ihr netz zerstört bzw. auffrisst ist mir nach meinem zweiten versi-bock nichts neues geworden. er hat den großteil seines gespinstes zerstört um dann sein netz zu erweitern. hat ihn bei einer kl von knapp 4cm ganze 2 wochen gekostet, aber das resultat konnte sich sehen lassen.
 
  • Spinne frißt Netz Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt Netz

Stichwort Männchen + Spermanetz = Denkanstoss
 
  • Spinne frißt Netz Beitrag #7
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt Netz

wird erst noch micha
 
Thema:

Spinne frißt Netz

Spinne frißt Netz - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meerschweinchen schwanger?: Hi ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt sie ist 2 jahre alt und hat kahle stellen, sie kratzt sich da auch die ganze zeit...
Oben