Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Diskutiere Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leuts, fast den selben Thread habe ich schon bei terraristik.com schon aufgestellt, ich weiß ich neige schnell zur Ungeduld, aber ich glaube...
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #1
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

fast den selben Thread habe ich schon bei terraristik.com schon aufgestellt, ich weiß ich neige schnell zur Ungeduld, aber ich glaube kaum, dass ich dort noch Antworten bekommen werde, da auf diesem BOard zwar viele Fragen gestellt aber (fast) keine Antworten gegeben werden. Für das Forum dort braucht man echt Geduld.

Zu meiner Frage:

Ich halte diverse Vogelspinnen, Phasmiden, Tausend-, Hundertfüßer, Echsen und Skorpione, ich will in meinem Zimmer (da stehen fast alle Tiere) aber trotzdem nicht so einen "Mief" haben und daher Räucherstäbchen (kommt für manche Menschen auf's selbe raus :D) und Duftkerzen im Zimmer anzünden. Können die Dämpfe, bzw. der Rauch der Duftkerzen und Räucherstäbchen den Tieren schaden ? Ich denke mir eigentlich nein, aber ich will nicht, dass meine Tiere den Löffelabgeben.
Denn die Düfte der Kerzen verstopfen ja eigentlich nicht die Lungen oder Tracheensysteme meiner Tiere, oder ?
Die Räucherstäbchen dürften dabei doch auch keine Gefahr darstellen, da sie ja keine sich ablagernden Stoffe beim Verbrennen erzeugen, wie beim Rauchen, oder ???
Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe auf viele Antworten :).
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Anzeige

  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Ich glaub der einzige Unterschied zum Rauchen wird in de Menge liegen. Zwei Räucherstäbchen pro Tag produzieren weniger Qualm als 20 Zigaretten. Ansonsten gilt das Selbe wie für Zigarettenrauch. Die Wirkung von Kondensat (Teer) und von Aromastoffen auf Spinnen ist nicht untersucht (und wird es wahrscheinlich auch nie).

Garagatt
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Hi!
Bin mir nicht sicher, ob das den Tieren schadet oder nicht. Würde es aber trotzdem lassen, da ich nicht glaube, dass das den Terrariengeruch überdeckt, sondern eher, dass der Terrariengeruch mit den Duftkerzen usw. einen noch schlimmeren Mief erzeugt. Aber wenn du son Zeugs magst, kannst dus ja gern Versuchen. :wink:
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Zigarettenrauch schadet den Tieren in höheren Dosen mit Sicherheit, denn Nikotin wird als Insektizid betrachtet.
Duftkerzen enthalten meines wissens nach aber kein Nikotin.
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #5
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Hi,

das ging ja ziemlich schnell :D. Find ich gut :lol:.
Also meint ihr, dass es den Tieren nicht so schaden wird, dass sie sterben könnten ? Denn wie gesagt, ich habe schon irgendwo mal über das Thema rauchen im Spinnenzimmer eine Diskussion verfolgt und die haben jahrelang immer in diesen Zimmern geraucht und bis dahin ist noch keine Spinne aus unbekannten Gründen (also evtl. am Rauch) gestorben.
Nun wollte ich aber trotzdem mal euch fragen. Hätte ja sein können, dass ihr mit Rauch und dergleichen schlechte Erfahrung gemacht habt.
Und wenn Zigarettenqualm den Tieren nicht viel (?) macht, dann werde ich mir mal Räucherstäbchen kaufen, denke ich.
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

ich will in meinem Zimmer (da stehen fast alle Tiere) aber trotzdem nicht so einen "Mief" haben
also wenn's darum geht - ich greife immer auf ein altes "Hausmittel" meiner Grossmutter zurück und lüfte (!) regelmässig.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #7
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Hi Ferdinand,

nein, es geht zwar auch darum, aber nicht wegen mir, sondern wegen meiner "Mitbewohner", auch genannt Familie :D.
Ich habe meist schon ab dem Frühling mein Fenster ganz offen (nicht nur gekippt) und die Tür ist tagsüber eigentlich acuh immer offen, wenn kein allzu starker Wind weht.
Aber ich liebe den Geruch der meisten Räucherstäbchen.
Nur um das klar zu stellen :wink:.
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Kannst ja auch die komplette Bude mit Auto-Duftbäumchen vollhängen.....
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #9
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Hi,

@Morbid: Wie soll ich das nun verstehen 8O ???
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

als rauchfreie duft-alternative ;-)
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #11
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Hi,

achso, habe gedacht du verarschst mich. Ja ja, so bin ich eben, sehe immer nur das schlechte im Menschen :D.
 
  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

  • Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? Beitrag #13
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Hi Ferdinand,

ach papperlerpapp. Hab ich schon verstanden.
Tut mir leid, für diesen "sinnlosen" Thread, aber will nich, dass man mich falsch versteht.
 
Thema:

Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ???

Tiere+Räucherstäbchen und Duftkerzen ??? - Ähnliche Themen

Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben