P.antinous

Diskutiere P.antinous im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Habe 2 dieser Spinnen . Eine hat 4cm Kl .Kann man bei dieser Art in dieser Größe das Geschlecht mit blosem Auge schon sicher...
  • P.antinous Beitrag #1
S

*Spider-Freak*

Gast
Hi,
Habe 2 dieser Spinnen .
Eine hat 4cm Kl .Kann man bei dieser Art in dieser Größe das Geschlecht mit blosem Auge schon sicher unterscheiden??Bei meiner G.molicoma mit 4,5cm sieht man deutlich die Spermathek und von der seite einen huckel.
Bei der antinous nur einen leichten huckel und es ist alles behaart.
Hoffe es wird verstanden was ich damit sagen will.
Gruß Timo
 
  • P.antinous

Anzeige

  • P.antinous Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.antinous

Hallo Timo,

es gibt doch extra für solche Fragen nen Thread, Geschlechtsbestimmung!

Da am besten mal mit aussagekräftigen Fotos posten! Im Übrigen brauchst Du doch bei der Grösse nur in die Exuvie gucken....

Gruss
janet
 
  • P.antinous Beitrag #3
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: P.antinous

Exuvie gucken??????
sorry ist ein fremdwort für mich
 
  • P.antinous Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.antinous

Hallo,

Exuvie ist die abgestriffene Haut eine VS, steht auch in jedem guten Buch. Hier im Forum übrigens auch ;)

In der KL braucht man kein Bino mehr, falte die Exuvie auseinander und schaue nach einer Spermathek.

Gruss
janet
 
  • P.antinous Beitrag #5
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: P.antinous

habe keine Haut ,gucke mal ob ich ein gutes Bild kriege
 
  • P.antinous Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.antinous

Hallo,

hab Deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben....

Gruss
janet
 
  • P.antinous Beitrag #7
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: P.antinous

ein besseres bild krieg ich nur wenn ich die kleine umsetze , in ein lehres becken aus sauberem glas.Wenn nötig mach ich das morgen.(hoffe der Stress ist dann nicht umsonstß)
 

Anhänge

  • DSC00851.jpg
    DSC00851.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 57
  • P.antinous Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P.antinous

Hi,
ich finde das, das Bild zu schlecht für die Geschlechtsbestimmung ist, versuche mal noch ein besseres zu machen.

Gruß Julian

PS: Poste mal ein Bild des Terras sieht irgendwie nicht sehr artgerecht eingerichtet aus.
 
Thema:

P.antinous

P.antinous - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben