B.Smithi Häutung 4 cm KL

Diskutiere B.Smithi Häutung 4 cm KL im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu liebes Forum Ich habe mir vor ca 4 wochen meine erste VS angeschafft eine b.smithi. Seit dieser Zeit hat die vs nichts gefressen und das...
  • B.Smithi Häutung 4 cm KL Beitrag #1
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Huhu liebes Forum

Ich habe mir vor ca 4 wochen meine erste VS angeschafft eine b.smithi. Seit dieser Zeit hat die vs nichts gefressen und das abdommen wurde blau schwarz ; ) alles sprach für eine Häutung

heute war es dann endlich soweit um ca 16 uhr legte sie sich auf den rücken um ca 20 uhr fing sie an sich zu bewegen also mit den beinen man sah auch etwas wie unten der neue körper hervorkam nun liegt sie seit gut 2 stunden regungslos da und steckt noch in der alten haut !

Jetzt mach ich mir etwas gedanken ob das normal ist oder ob sie tot ist

über jede antwort freu ich mich

thx

mfg
 
  • B.Smithi Häutung 4 cm KL Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B.Smithi Häutung 4 cm KL

Hallo!

um ca 20 uhr fing sie an sich zu bewegen also mit den beinen man sah auch etwas wie unten der neue körper hervorkam

Also, wenn sie einen neuen Körper bekommen hat kann man nicht von einer normalen Häutung sprechen...:itwasntme:

Bei solch einer Beschreibung wird es schwierig, ein paar brauchbare infos werden die guten Menschen hier schon brauchen. Zb. liegt sie nun noch auf dem Rücken? Oder hat sie sich schon wieder umgedreht? In wie weit steckt sie noch in der alten Haut?
Bei solchen fällen ist ein Foto immer recht aufschlußreich...

Gruß!
 
  • B.Smithi Häutung 4 cm KL Beitrag #3
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Häutung 4 cm KL

sorry für die schlechte Beschreibung ....

Ich bin nur momentan etwas durcheinander oder eher aufgeregt weil es meine erste VS ist und Ich will das alles gut geht.

also sie liegt momentan auf dem Rücken hier mal ein Foto


http://www.bilder-hochladen.net/files/2ott-r-jpg.html
 
  • B.Smithi Häutung 4 cm KL Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.Smithi Häutung 4 cm KL

Hi,

lass sie bitte in Ruhe und beruhige Dich. Das ist alles absolut im Zeitrahmen. Morgen früh wenn Du reinguckst hast Du 2 Spinnen im Terrarium.

Gruss
janet
 
  • B.Smithi Häutung 4 cm KL Beitrag #5
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Häutung 4 cm KL

moin,

und hat sie die häutung geschafft?

gruss simone
 
  • B.Smithi Häutung 4 cm KL Beitrag #6
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Häutung 4 cm KL

Huhu,

vielleicht seh ich ja falsch, aber das auf dem Foto ist doch wohl keine Brachypelma smithi?!

Grüße,
Anja
 
  • B.Smithi Häutung 4 cm KL Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: B.Smithi Häutung 4 cm KL

Und der Bodengrund sieht mir nicht nach Blumenerde aus, sonder nach dem Kokoshumus zeug =)

Also am Besten mal ein Bild vom Terri zeigen, aber erst die Spinne sich in Ruhe häuten lassen!

mfg,
 
Thema:

B.Smithi Häutung 4 cm KL

B.Smithi Häutung 4 cm KL - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
B. smithi hat sich im stehen gehäutet: Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
Oben