Bewegungen

Diskutiere Bewegungen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen. Hab gestern abend ein Video meiner P. Regalis gemacht und wollt euch mal fragen was die da so macht. Da dies meine erste Spinne ist...
  • Bewegungen Beitrag #1
C

Chrigu1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen. Hab gestern abend ein Video meiner P. Regalis gemacht und wollt euch mal fragen was die da so macht. Da dies meine erste Spinne ist und ich sie erst seid Donnerstag hab, kenn ich mich noch nicht all zu gut aus.

Wahrscheinlich eine dumme Frage aber was solls... :itwasntme:

YouTube - Meine Poecilotheria Regalis

Grüsse Chrigu
 
  • Bewegungen

Anzeige

  • Bewegungen Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Bewegungen

Hallo Chrigu,

das nennt man Körperpflege ;).

LG

edit: Schönes Tier!
 
  • Bewegungen Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: Bewegungen

Hi, ich würde sagen sie putzt sich......

Man sollte sich vorher im übrigen genug Infos über die Spinne besorgen und lesen, und sich dann erst das Tier holen.....

LG Tanja

Edit: Pulchra war schneller....mist ;)
 
  • Bewegungen Beitrag #4
C

Chrigu1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewegungen

Informiert hab ich mich schon, keine bange... Da ich es nun halt mal nie Live gesehn hab dacht ich mal dass ich nachfrag...
 
  • Bewegungen Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Bewegungen

Man sollte sich vorher im übrigen genug Infos über die Spinne besorgen und lesen, und sich dann erst das Tier holen.....

Hallo Tanja,

ich wusste bei meiner ersten Spinne auch nicht zu 100% wie es ausschaut, wenn sie sich putzt....;)

LG
 
  • Bewegungen Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: Bewegungen

Hallo Tanja,

ich wusste bei meiner ersten Spinne auch nicht zu 100% wie es ausschaut, wenn sie sich putzt....;)

LG


Hallo Pulchra,

hab mich evtl. schlecht ausgedrückt, es war nicht darauf bezogen, dass man genau wissen muss, wie es aussieht, wenn sich Spinnen putzen.
Es bezog sich auf "es ist meine erste Spinne und ich kenn mich noch nicht aus...".

LG Tanja
 
  • Bewegungen Beitrag #7
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Bewegungen

Hi,

Kann es sei dass Poecis oder Spiderlinge da "hygienischer" veranlagt sind als andere juvenile/adulte Spinnen? Mein kleiner P. Metallica Sling putzt sich fats täglich und das sieht echt verdammt süß aus wie er ein Bein nach dem anderen abgeht udn sauber macht.

Grüße

Sascha
 
  • Bewegungen Beitrag #8
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewegungen

Hallo,

das ist ein echt hübsches Tier. Ich find's auch süß, wenn Spinnen sich putzen, vor allem, wenn sie über ihre Augen wischen oder ein Bein durch ihre Cheliceren "ziehen" und saubermachen. :)
 
  • Bewegungen Beitrag #9
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewegungen

hi,
sehr witzig untermalt, mit dem sound! *g*

meine b. vagans und grammostolas putzen sich regelmäßig, sieht auch sehr witzig aus, wenn sie ihre beine dafür anheben und sich verrenken! :)

bei anderen spinnen konnte ich es z.t noch nicht beobachten.

gruß, ingo
 
  • Bewegungen Beitrag #10
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewegungen

Hi.

Bei meiner N.chromatus konnte ich letztens was interessantes beobachten.
Sie hat beim putzen ihre Chelizeren in den trinknapf getaucht, dann ein wenig geputzt, dann wieder in den Napf und weiter geputzt.

Das konnte ich das erste mal sehen, daß sich eine VS "die Zähne putzt"!:cool:
 
Thema:

Bewegungen

Bewegungen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Balu konnte nichts mehr ....: Hallo zusammen, vielleicht ist es dem einen oder anderen User/Userin aufgefallen dass ich am Freitag nicht im Forum war. Balu wurde krank, erst...
Oben