Erde trocknen mit Haarfön.

Diskutiere Erde trocknen mit Haarfön. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Habe ein Erd-Lehmpulvergemisch für meine Smithi vorbereitet (in einer Faunabox ca.20x13x13cm) Da das alles sehr feucht ist (regenet ja immer...
  • Erde trocknen mit Haarfön. Beitrag #1
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Habe ein Erd-Lehmpulvergemisch für meine Smithi vorbereitet (in einer Faunabox ca.20x13x13cm)
Da das alles sehr feucht ist (regenet ja immer wieder) hatte ich die Idee um es schneller trocken zu kriegen einen Haarfön zu benutzen.
Immer schön das Erd-Lehmgemisch durch die Hand kneten und rieseln lassen und mit dem Fön draufhalten.Ging super.muß man danach natürlich abkühlen lassen(die Hand auch.Am besten mit´ner schönen kalten Flasche Pils).
Vielleicht verkürzt das die Trockenzeit für´s Terrarium.

Gruß.Mario.
 
  • Erde trocknen mit Haarfön.

Anzeige

  • Erde trocknen mit Haarfön. Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Erde trocknen mit Haarfön.

Nabend,

durch das trocknen und das ständige rieseln durch die Hand ist der Boden fluffig geworden und eher nicht mehr grabfähig.
Besser wäre es gewesen den Boden feucht einzubringen, ihn Schicht für Schicht anzudrücken und anschließend in einem Stück trocknen zu lassen.
Also... nochmal und nix mit Bier;)
 
  • Erde trocknen mit Haarfön. Beitrag #3
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Erde trocknen mit Haarfön.

Furztrocken war er nun auch wieder nicht.
Habe die Erde nicht komplett durchgetrocknet sondern nur leicht.
Nachdem ich die Erde in die Faunabox gedrückt habe, ist sie sehr homogen,keinesfalls fluffig und auch einigermassen feucht.
Ich meinte nur mit dem Fön zu helfen es schneller trockener zu kriegen,nicht eine Wüste daraus zumachen.
Es grüßt.
Mario.
 
  • Erde trocknen mit Haarfön. Beitrag #4
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Erde trocknen mit Haarfön.

Hi!
Oder so machen wie es pelmator gesagt hat,
und bei warten bis es trochken is ein paar Pils trinken.
In der Zeit (die ja auch bedeutend länger is) kannste dann ein oder zwei...
mehr zwitschern. Wenns dir langweilig is, schreib ne PN, ich helf dir dann beim "Trocknen" ;)

Im ernst: Ich schliess mich meinem Vorgänger an, so wird zuviel zerstäubt und es is dann zu fein.

Ne Sandburg mit trockenem Sand zu bauen, und Ihn danach nass zu machen funktioniert auch nich...

Bye!!
 
Thema:

Erde trocknen mit Haarfön.

Erde trocknen mit Haarfön. - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Hilfe, Schimmel!: Hey, hatte ja mein Terrarium neu eingerichtet, mit Wald und Beeterde...Ich hab das Zeug glaube ich 3-4 Tage antrocknen lassen, zumindest die...
Bodengrund löst sich von der Scheibe ab: Hi, ich hab ein Problem mit mein Bodengrund im Terrarium. Ich benutze Anzuchtserde. Normal lasse ich den Bodengrund ein par Tage, bevor ich ihn...
Großflächiger Schimmel beim trocknen der Erde im Terrarium entstanden: Hallo, in meinem Terrarium hat sich ein großflächiger weißer Flaum gebildet, einfach während ich es trocknen lies. In der Zeit war es komplett...
feiner Erdstaub für VS schädlich?: bonjour, hat jemand erfahrung mit trockenem, feinem erdstaub? gemeint ist damit folgendes: ich hatte meiner Smithi (2,5cm KL) erstmals blumenerde...
Oben