Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans?

Diskutiere Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu! Ich hab mal wieder eine ganz "schlaue" Frage.... ;) Also: Besitze seit Samstag ein Lasiodora klugi Weib von ca. 6cm KL. Mega kräftiges...
  • Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans? Beitrag #1
T

Taubenschatz

Gast
Huhu!

Ich hab mal wieder eine ganz "schlaue" Frage.... ;)

Also:
Besitze seit Samstag ein Lasiodora klugi Weib von ca. 6cm KL. Mega kräftiges, bulliges Tierchen.

Nun kam heut ein Nachbar vorbei, der auch ne Spinne hat und meinte mir erzählen zu müssen, ich hätte ne Brachypelma vagans im Terri sitzen....

Eine Vagans hat doch diese Beinringe nicht so ausgeprägt wie ne Klugi, oder?

Ne Vagans ist doch auch in der Erscheinung etwas schmaler als eine Klugi, ooooder?

Zudem hat meine "Klugi" sehr lange Haare. Die letzten Vagans die ich sah, hatten nicht sooo lange. Eher so wie bei den anderen Brachys ( mit Ausnahme der Albo... ).

Bin ich nu ganz doof und hab mir eventuell ne adulte Vagans andrehen lassen?

Kann mir hier wer Merkmale nennen, so dass auch ein Depperle wie ich es bin, die Beiden auseinander halten kann...?

Versteht ihr, ich bin nun völlig in meiner Kompetenz gekränkt... ;) :p

Liebe Grüße und Danke,
Manu
 
  • Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans?

Wie wärs mal mit nem Foto?^^
Thomas
 
  • Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans? Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast

AW: Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans?

Hallo!

Recht haste, aber ich lebe noch in der Steinzeit und besitze wahrlich keine Kamera... Bevor ich nun mit dem Handymopped versuche zu experimentieren, dacht ich, ich beschreib meine "Klugi" so gut ich kann... :)

Also:
Welche Merkmale sind quasi unverwechselbar?

:)

Dankeschöön,
Manu
 
  • Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans?

Also:
Welche Merkmale sind quasi unverwechselbar?


Also wenn dus nicht akut wissen musst, zwecks verpaarung oder so, kannst du noch ein halbes jahr warten. Eine Vagans wird nicht mehr viel größer, eine Klugi schon ;).

Aber mal im ernst:


Eine Lasiodora Klugi hat am ganzen körper leicht rötliche haare so wie auf diesem bild.

http://labo-the-earth.kir.jp/c2/ver2003/image/tarantula/lasiodora_klugi05.jpg


Eine Vagans hat nur am Abdomen rote haare. Der rest ist grau-schwarz.

http://petshop.lt/osc/images/grinch7.jpg


Jedenfals wären das die unterschiede die mir aufgefallen sind.


Gruß Kev
 
  • Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans? Beitrag #5
T

Taubenschatz

Gast

AW: Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans?

Huhu!

Ja, die Unterschiede sind mir auch aufgefallen. Alleine die langen Haare meiner Neuen sind ganz anders, wie bei ner Vagans. Auch das Verhalten meiner Dicken ist schon eher sehr frech und mutig. Klettern kann sie auch wie ein Weltmeister, besser als meine Avi!

Hab auch gedacht, dass ich einfach mal die nächsten Häutungen abwarte.

Aber denke schon, dass ich hier ne Klugi sitzen hab.

Mein Nachbar wollte sich bestimmt nur ein wenig aufplustern.... ;)

Danke und LG,
Manu
 
Thema:

Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans?

Klugi ist Klugi, oder doch ne Vagans? - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben