Abwechslung bei futtertieren

Diskutiere Abwechslung bei futtertieren im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum, Mal ne Frage: Ist bei der Fütterung von Vogelspinnen Abwechslung nötig oder nicht.Ich füttere meine Tiere mit Heimchen und ab und zu...
  • Abwechslung bei futtertieren Beitrag #1
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
Mal ne Frage: Ist bei der Fütterung von Vogelspinnen Abwechslung nötig oder nicht.Ich füttere meine Tiere mit Heimchen und ab und zu bekommen sie auch mal ne Heuschrecke. Was kann man auch noch alles außer Heimchen,Heuschrecken und Schaben verfüttern? (Mäuse sind meinen Vs zu groß)
Sorry falls es das Thema schon mal gab- hab nichts direktes gefunden.
Mfg brachavi
 
  • Abwechslung bei futtertieren Beitrag #2
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Abwechslung bei futtertieren

huhu,

ob abwechslung nötig ist kann ich dir nicht sagen , ich mach es jedoch genauso wie du , mal schaben und mal heimchen, mal ein paar maden usw, auf was ich besonders achte ist das ich meine futtertiere gut füttere mit vitaminen und so ( viel salat und verschidene obstsorten) , obs was bringt weiß ich nicht aber hat sich noch keine vs über ihr futter beschwert:) .

mfg gonzo
 
  • Abwechslung bei futtertieren Beitrag #4
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Abwechslung bei futtertieren

Hi,

ich füttere immer abwechslungsreich. Schaben, Heime, Grillen, Heuschrecken und ab und an ne fette Made oder nen großen Tauwurm.

Vergiss Mäuse und andere Wirbeltiere, Du kannst auch ne adulte Theraphosa oder Lasiodora problemlos mit großen Wirbellosen (Schabe, Wanderheuschrecke) satt kriegen.

LG,

swing
 
Thema:

Abwechslung bei futtertieren

Abwechslung bei futtertieren - Ähnliche Themen

Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?: Hallo, ich bin dabei, mein VS-Projekt vorzubereiten. Dabei sind mir geräuschlose Futtertiere wichtig. Heimchen machen Krach - nichts für mich...
Futtertiere für eine Spinne aufbewahren: Hallo liebes Forum, mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und ich bin sehr fasziniert von Spinnen, weswegen ich mir auch gerne eine halten...
Heuschrecken Nachteile gegenüber Blaptica dubia ?: Hallo zusammen, da vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ferfütter ich Blaptica dubia an meine VS und musste leider jetzt schon 2 mal...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Oben