Wann setzt das Futter an?

Diskutiere Wann setzt das Futter an? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen Liebe Gemeinde :hi: leider konnte mir mein Freund (a.k.a Suchfunktion) nichts erzählen. Meine Interesse besteht darin ob es eine...
  • Wann setzt das Futter an? Beitrag #1
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen Liebe Gemeinde :hi:

leider konnte mir mein Freund (a.k.a Suchfunktion) nichts erzählen.

Meine Interesse besteht darin ob es eine Weile dauert, bis das verschlungene Futtertier sich durch das Wachstum des Abdomens bemerkbar macht.

Grund für meine Frage: Hab gestern meiner A. geniculata eine Heuschrecke serviert, welche gleich komplett verspeist wurde. (Größe gleich der Spinne :itwasntme:). Heute morgen hab ich mir dann das Orscherl nochmal angeschaut und konnte nicht den Hauch einer Zunahme sehen.

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag
 
  • Wann setzt das Futter an? Beitrag #2
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann setzt das Futter an?

Hallo Paeng1983,
Normalerweise sollte schon direkt nach der Nahrungsaufnahme eine Veränderung des Abdomens sichtbar sein. Ob man dies auch immer sieht, hängt von der Größe der Spinne bzw. von der verabreichten Futtermenge ab.

Gruß
Andreas
 
  • Wann setzt das Futter an? Beitrag #3
X

xboson

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann setzt das Futter an?

Es kommt allerdings auch auf den Gehalt des Futtertieres an. Insekten besitzen ja ein Aussenskelett, was nicht auf ihren innen Zustand schliessen lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass frisch aus der Zoohandlung bezogene Heuschrecken schlecht genährt sind und quasi "am Hungertuch nagen". Deshalb kann es durchaus sein, dass das Insekt gross ist, aber keine Zunahme des Abdomens der Spinne bewirkt. Es dürfte aber auch sonst schwerfallen eine Zunahme des Abdomens festzustellen, wenn die Spinne nicht höchstens genauso gross ist wie das Futterinsekt.

Es ist nie falsch die Futterinsekten wenigstens 3 Tage vor dem Verfüttern noch selbst hochzupeppeln und reichlich Nahrung anzubieten. (Es sei denn, man bekommt sie gut genährt vom Händler seines Vertrauens) Das beste ist aber immer, selber machen!
 
Thema:

Wann setzt das Futter an?

Wann setzt das Futter an? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben