häutungsprobleme m.mesomelas

Diskutiere häutungsprobleme m.mesomelas im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, war jetzt einige Tage nicht zu hause, und da hat sich mein m.mesomelas sling (1,5-2 cm) gehäutet ... habe leider entdecken...
  • häutungsprobleme m.mesomelas Beitrag #1
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

war jetzt einige Tage nicht zu hause, und da hat sich mein m.mesomelas sling (1,5-2 cm) gehäutet ... habe leider entdecken müssen, dass ein kleiner Teil der alten Haut + Carapax am Abdomen festklebt ... habe nun die Feuchtigkeit erhöht, will ihm die Haut nicht versuchen abzunehmen ... sollte sie sich nun nicht von selbst lösen, was kann ich tun? ... oder regelt sich das wieder von selbst bei der nächsten Häutung?

Danke schon mal

LG Mike
 
  • häutungsprobleme m.mesomelas Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: häutungsprobleme m.mesomelas

Hallo,

also der Carapax klebt am Abdomen fest? Ist sonst alles aus der alten Haus draußen?
Ich würde ihn mal in ne HD verfrachten, in die Du nasses Küchenkrepp legst, da sollte sich das Problem von selbst lösen.

LG
 
  • häutungsprobleme m.mesomelas Beitrag #3
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: häutungsprobleme m.mesomelas

Hi,

ja der Carapax-deckel + Haut kleben fest ... sonst ist alles raus ... scheint sie auch wirklich nicht sonderlich zu hindern, derzeit, ... na dann werd ichs mal mit den feuchten Tüchern probiern ...

danke

Mike
 
Thema:

häutungsprobleme m.mesomelas

häutungsprobleme m.mesomelas - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben