Citharischius crawshayi

Diskutiere Citharischius crawshayi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Frage: Wie würdet ihr einem Citharischius crawshayi Spiderling (LL -1cm) die Möglichkeit bieten, zu buddeln. In der Heimchendose kommt er...
  • Citharischius crawshayi Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Frage: Wie würdet ihr einem Citharischius crawshayi Spiderling (LL -1cm) die Möglichkeit bieten, zu buddeln. In der Heimchendose kommt er nicht weit, das Substrat sieht nach 2 Tagen aus wie Kraut und Rüben und er sitzt um am Plastikboden. Das kanns nicht sein... Die berühmte Regentonne solls dann aber auch nicht sein... wie habt ihr das gemacht?
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #2
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

HI,
also du nimmst am besten ne höhere hauhaltsplastikbox!!!!!!!!!
das geht super! :D
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Citharischius crawshayi

Hi ,

oder , wenn du eine hast , kannst du auch ne faunabox bis unterm deckel mit erde füllen . so hab ich das mit meiner H.hercules gemacht . seitdem hab ich sie aber nie mehr gesehen :wink:

Gruss

Tommes
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #4
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

da gibts doch auch diesen Zitronentee in zylinderförmigen Dosen. Jetzt auch mit Waldbeer oder Apfel oder Pfirsich. Da passen die auch gut rein, für die zwei, drei Jahre wo sie so klein sind!
Das Rillenprofil sorgt für guten grip! :lol:
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #5
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

Das ist ne Idee. Was ist denn besser, Waldbeer oder Pfirsich?? Aber nicht das der kleine sich verbuddelt und dann über die Jahre hinweg die Form der Dose annimmt, also praktisch da reinwächst. Das wollt ich dann doch vermeiden.
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #6
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

die Farbe der Deckel unterscheidet sich. Ich denke das Grün vom Apfeltee beisst sich mit der Farbe Deiner C.c. , Waldbeer ist dunkelrot, das harmoniert mit der Erde. Nee, die Deckel sind doof, sehr spröde, man bekommt da nur schlecht ein Loch rein. Ich würd ne Strumpfhose drüber ziehen. Aber bitte nichts Glänzendes.
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Citharischius crawshayi

Ich würd ne Strumpfhose drüber ziehen. Aber bitte nichts Glänzendes.

... ich stelle mir das immer sehr lustig vor:

da geht ein besonders cooler 8) junger mann in den drugstore und kauft damenstrümpfe 8O - wenn die kassiererin dann fragt, ob er die für sich selbst braucht, sagt er:

"nein, die sind nicht für mich, die sind für meine spinnen!" :oops:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #8
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

die Farbe der Deckel unterscheidet sich. Ich denke das Grün vom Apfeltee beisst sich mit der Farbe Deiner C.c. , Waldbeer ist dunkelrot, das harmoniert mit der Erde. Nee, die Deckel sind doof, sehr spröde, man bekommt da nur schlecht ein Loch rein. Ich würd ne Strumpfhose drüber ziehen. Aber bitte nichts Glänzendes.

Also ich hab oben ein Loch reingemacht, so das ich praktisch nur noch das "Gewinde" über hatte. dann einen Strumpf drüber (schön stramm) und dann einmal holzleim um den schraubverschluss rum gemacht. Wenn der trocken ist kann man den Strumpf unterhalb des leims mit einem scharfen messer abschneiden. So kann man den Deckel auf und zu schrauben bei gleichzeitger optimaler luftdurchlässigkeit.

Dann hab ich noch mal in der untersten rille ein reihe von Löcher reingemacht und dann noch mal dieselbe aktion mit dem Strumpf und dem Leim - allerdings einmal oberhalb und einmal unterhalb der rille. ;) (war mir nicht sicher ob mir die löcher nicht doch zu gross geraten sind... :mrgreen: )

Wäre mein PC nicht im Ar***, könnte ich ein Bild posten ... :(
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #9
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

@ Spinnifex:
ich habs noch nicht getan, werds auch nicht tun. Dann hat man noch Hella von Sinnen an der Kasse "Helga, wat kosten die Strumpfbuchsen?"

So long, till Samstag!
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Citharischius crawshayi

Man könnte sich die "Peinlichkeit" des Strumpfhosenkaufs (so man die nicht der Frau/Freundin/Mutter klauen kann :wink: ) auch ersparen und stattdessen Drahtgaze passend zurechtschneiden und mit Heisskleber etc. auf den Deckel aufkleben.
M. E. sowieso die bessere Lösung denn ich kann mir nicht vorstellen dass eine Spinne, wenn sie mal grösser ist, so eine Strumpfhose nicht locker durchbeissen und so entkommen kann !?

LG, Ferdinand
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #11
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

...

Äh... Ja. Ich probiers dann mal mit ner Plastikdose, beim Eistee passen die Farben vom Deckel nicht und die Kassiererinnen vom Drug-Store sprechen meine Sprache nicht. Außerdem hab ich so selten Strumpfhosen hier...
 
Thema:

Citharischius crawshayi

Citharischius crawshayi - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
PKD - Wie geht es jetzt nur weiter.. ?!: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich vielleicht von euren Erfahrungen profitieren kann.. Ich hole jetzt mal etwas...
Haltung einer 35jährigen Schildi optimieren - aber wie?: Hallo Ihr Lieben :fraege: Ich bin bei der Recherche über ein Schildi-Problem auf Euer tolles Forum gestoßen und möchte uns mal kurz vorstellen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben