Erfolgreiche Paarung?

Diskutiere Erfolgreiche Paarung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Ich hatte einige Zeit meinen P. irminia Bock bei dem Weib drin. Ich konnte die Paarung zwar nie live sehen, aber seitdem der Bock...
  • Erfolgreiche Paarung? Beitrag #1
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hatte einige Zeit meinen P. irminia Bock bei dem Weib drin. Ich konnte die Paarung zwar nie live sehen, aber seitdem der Bock draußen ist, hat sie sich in ihrer Korkröhre total eingewebt. Sie hat praktisch oben einen Deckel drauf gewebt. Sonst war sie abends immer draußen und ist unterwegs gewesen. Der Bock ist jetzt etwa 3-4 Wochen draußen. Ich will ihr Netz auch nicht unbedingt kaputt machen, nur um mal rein zu schauen, will sie nicht unnötig stören. Sie hat sogar Erdkügelchen mit reingewebt. Mein Freund hat auch gesagt, dass sie ein wenig dicker geworden ist. Meint ihr, dass die Verpaarung erfolgreich war? Weil so hat sie sich sonst nicht verhalten.

LG Nina
 
  • Erfolgreiche Paarung? Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfolgreiche Paarung?

Hallo!Also obwohl ich mal so garkeinen Plan von Baumbewohner hab,würde ich sagen es hat gefunzt!;)
Mfg David
 
  • Erfolgreiche Paarung? Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfolgreiche Paarung?

  • Erfolgreiche Paarung? Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Erfolgreiche Paarung?

hi nina,
warte noch 6 wochen, dann wirst du wohl einen kokon entnehmen können. oder einfach weiter warten bis sich die kleinen fussel zeigen.
das gespinnst würde ich nicht kaputt machen & den bock kannst du rausnehmen.

gruß
 
  • Erfolgreiche Paarung? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Erfolgreiche Paarung?

Hi,

Also obwohl ich mal so garkeinen Plan von Baumbewohner hab,würde ich sagen es hat gefunzt!

ein wenig wiedersprüchlich, meinst du nicht auch?

Ansonsten, stimme ich Katrin zu.:handshake:
 
  • Erfolgreiche Paarung? Beitrag #6
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfolgreiche Paarung?

@ stonerain:
Den Bock habe ich schon vor 3-4 Wochen rausgenommen!

LG
 
  • Erfolgreiche Paarung? Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Erfolgreiche Paarung?

Hallo Nina.
Ersl einmal muss du versuchen herauszufinden, ob das Weibchen wirklich einen Kokon gebaut hat.
Dann sollte man nach Möglichkeit versuchen einen Zeitraum einzugrenzen, indem der Kokonbau statt gefunden haben könnte, was relevant für eine Zeitigung des Kokons unumdinglich macht.
Mehr kannst du zur Zeit nicht machen.
Ich wünsche dir ein schönes, pralles Bällchen.

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Erfolgreiche Paarung?

Erfolgreiche Paarung? - Ähnliche Themen

Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
B. boehmei Weib nach Paarung rastlos...: Hallo Spinnenfreunde :hi: Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen!? Ich mache mir etwas Sorgen um mein boehmei Weibchen: Vor 2...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Oben