H. maculata Terrarium so ok?

Diskutiere H. maculata Terrarium so ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Hab jetzt denn 40iger Würfel in zwei 20 x 40 x 40cm Terras umgebaut und eingerichtet.. Hab mir jetzt mal extra viel mühe gegeben : Mehr...
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Hab jetzt denn 40iger Würfel in zwei 20 x 40 x 40cm Terras umgebaut und eingerichtet..

Hab mir jetzt mal extra viel mühe gegeben : Mehr pflanzen mehr ne Rückwand Wurzel Dicken Ast und auch so hab ich versucht aufs optische zu achten..
Ich wie sich bin nicht so gut wie Sven power oder andere aber ich hoffe ich dass es besser ist alsdas P.Regalis Terrarium...


Also Daten :

Spinne : Heteroscodra Maculata

Terrarien Größe : 20cm x 40cm x 40cm

Bodengrund höhe : 8 - 10cm hinten auf 10 - 12 cm aufsteigend...

Pflanzen : Efeutute , "Mini-Grünpflanze" (^^)

Einrichtung : Korkrückwand ; Rebholz ; Korkröhre

Bild:




Wenn was falsch ist kann ich es endern also bemühe mich nicht mehr so beratungs resistens zu sein..

Binn sehr gespannt über die meinung von Janet , Sven Power und Neurotoxin die anderen können und sollen nartürlich auch was sagen.. ;)


MFG

Micha


Bitte die max. Bildgröße beachten.
 

Anhänge

  • 2ds3jix.jpg
    2ds3jix.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #2
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: H. maculata Terrarium so ok?

hi, ich finds echt hübsch. einiges an versteckmöglichkeiten und sie kann buddeln. 20 cm wären mir persönlich aber etwas schmal - zum reingucken.

gruß, ingo
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #3
Foop

Foop

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi,

passt alles soweit.

Ich denke die wird sich wohlfühlen ;-)

Greez,
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi,

danke für die Blumen :)

Für weitere kritik kommis etc. bin ich offen ;)

Werde denken dass ich das Terra so lasse wenn jemanden noch was auffält dann sagt es!!

Ich fin 20cm sind ok die spinne wird ja nicht störn oder? sonst tuh ich ne kleinere art rein ich dachte dass es mit den 40cm tiefe ausgeglichen wird..

Mfg

micha
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Ich fin 20cm sind ok die spinne wird ja nicht störn oder? sonst tuh ich ne kleinere art rein ich dachte dass es mit den 40cm tiefe ausgeglichen wird..
...

hi, bei ner poeci mit 20 cm beinspannweite könnte man mit der tiefe nix ausgleichen, aber für die maculata reichts meiner meinung nach vollkomen aus. war nur mein geschmack, den ich da geäußert hab... :cool:

gruß, ingo
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Huhu,

passt, ausser dass ich waagerecht liegende Röhren bei Baumbewohnern immer etwas seltsam finde. Aber sie wird sich schon einleben.

Gruss
janet
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #7
Foop

Foop

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi Janet,

ich stelle meine Wohnröhren für meine Baumbewohner immer etwas schräg
auf, damit das Licht von den Leuchtstoffröhren nicht direkt in die
Wohnröhren eindringt.
Sollte ja auch etwas "Schatten"- bzw. eine dunklere Stelle vorhanden sein.

Greez,
Oli
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi,

danke für die zahlreichen kommis!!
Janet: Hätte sie auch lieber etqwas anders possizionirt jedoch war dass mit der größe ein bisschen schwierig denke aber dass sie sich entscheiden wird .. auf ner webside ( Sven Linckels | Diplom-Ingenieur (FH) im Bereich Informatik | Seven.lu ) steht auchd ass sie mehr ein gespinst baut wie avis dann wers ja nicht so schlimm..

MFG

Micha
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #9
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi,

ich noch ma! Also dass Terra kann ich jetzt so lassen?

MFG
Micha
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi,

nimm dir bitte die Worte von Marc aus dem anderen Thread zu Herzen - er weiß genau wie H.maculata lebt und was sie braucht , die maculata meines Bruders zb hat ihre nähere Umgebung komplett zugesponnen incl. mehrerer Ein-bzw Ausgänge - die Pflanze erwartet somit evtll einen langsames Ende :itwasntme: .
Etwas zu klein ist es m.M nach imo noch , die Einrichtung ansich würde mir persöhnlich nicht zusagen da mir selbst wichtig ist das die Vs alles nötige zur "Hand" hat was sie braucht , eine senkrechte Korkröhre die evtll noch etwas gebogen ist erfüllt ihren Zweck sehr gut und wird auch in der Regel gut angenommen - wenn nicht webt sie sich eben ein Gespinnst da wo ihr es passt .
Gib doch mal H.maculata bei Googel Bilder ein , da wirst du bestimmt ein paar gescheite , zur vs passend eingerichtete Terras finden ;)
 
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #11
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi,

ich hab mir die worte von marc gemerkt und es umgestaltet! die Efeutute ist jetzt draußen...

Marc sagte mir schon per PN dass es jetzt in ordnung ist ich finde es auch so besser ;)

Bitte Sven Power schreib wie du die beiden neu eingerichteten terras findest ;)

Mfg

micha
 

Anhänge

  • New H.Maculata Terra.jpg
    New H.Maculata Terra.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 50
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Wie ich das finde ist zweitrangig - die optimalen Bedingungen für die Vs zu schaffen ist bei mir das oberste Ziel da sich dadurch vieles vereinfacht . In England zb werden viele Vs in Brablastdosen gehalten die nichts weiter als das nötigste enthalten - die vs bauen trotzdem ihre Kokons , auch viele Züchter hier verfahren so . . . die Thematik allein würde jetzt einen eigenen Thread füllen .
Wenn ich ein terra neu einrichte schaue ich nach Bildern des Habitats um es zumindest mal so ähnlich zu gestalten , die dort vorkommenden Pflanzen sind schwierig zu bekommen und wenn dann teuer , deshalb ist unser wald meine erste Anlaufstelle und zugleich die eigentliche Vorgabe des Terras , meist ergibt sich das Innenleben von selbst wenn ich alle materialien zusammen habe und das Terra anfange einzurichten . Das Gras zB auf den Bildern des anderen threads ist aus dem Wald indem ich immer die Erde hole , es wächst zufällig am Wegrand - mit dem Spaten stach ich ein 20x20cm in der Grundfläche und 10-15 cm in der Tiefe aus , das komplette stück habe ich dann in das terra eingepflanzt - somit entsteht auch die "es sieht aus wie ein Stück Wald-Optik" .
Deine Terraeinrichtung währe jetzt bei mir die grundeinrichtung und noch zu nackt , die Gefahr bei der Einrichtung ist die das man es schnell zu voll packt , das ist natürlich auch nicht gut , der Goldene mittelweg ist wie so oft das Maß . . . mit der zeit bekommst du ein Gefühl für die Sache wenn du Spaß drann hast :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H. maculata Terrarium so ok? Beitrag #13
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: H. maculata Terrarium so ok?

Hi,

du hast ja soo recht.. naja ich glaub mit der zeit bekomme auch ich das richtige feeling:|

Aber an sich hat die spinne jetzt alles was sie braucht oder?

eventuel werde ich den Efeututen-Steckling denn ich imo. Zücjte ins Terra einbringen oder ich geh nochmal in den Wald werde mir sowieso erst die Ornata holen und biss ich das Geld für die Maculata hab ist es Dezember ;)

MFG

micha
 
Thema:

H. maculata Terrarium so ok?

H. maculata Terrarium so ok? - Ähnliche Themen

P. ornata Terrarium so ok?: Hi, Hier dass andere 20 x 40 x 40cm Terrarium! Ist es für eine P.Ornata so ok? wenn nicht sagen was geendert werden muss!! PS: Wassernapf kommt...
Oben