L. Parahybana tötet!

Diskutiere L. Parahybana tötet! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine L. Parahybana macht sich nen Spaß draus, Futtertiere zu verfolgen, mehrfach anzugreifen und zu beißen, sie dann aber tot liegenzulassen. Das...
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Meine L. Parahybana macht sich nen Spaß draus, Futtertiere zu verfolgen, mehrfach anzugreifen und zu beißen, sie dann aber tot liegenzulassen. Das macht sie mit Heuschrecken und Mäusen. Ab und zu wird auch schonmal gefressen, aber nur wenns wirklich sein muß. Was kann das sein? Mordlust?
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: L. Parahybana tötet!

Nööööööö, warscheinlich geht ihr das Futter nur auf die Nerven ;).

Wie wäre es mit weniger ist manchmal mehr ??
Und den Geldbeutel wird das auch etwas entlasten, es sei den, DU brauchst den Kick ..........

Grüße Aline
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #3
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana tötet!

...

Soooo viel isses nicht was ich ihr anbiete. Normalerweise lassen Spinnen ihre Futtertiere doch links liegen wenn sie kein Interesse haben. Aber "Lassie" springt direkt aus der Höhle und jagt minutenlang hinterher. Ob sie Hunger hat zeigt sich denn erst nach ein paar Attacken, mal nimmt sies mit, mal lässt sies liegen.
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana tötet!

Wie lange zeigt sie schon dieses Verhalten? Wann war denn die letzte Häutung und wie groß ist sie? Wenn VS kurz vor der Häutung stehen, killen sie ihre Beute manchmal nur, ohne zu fressen.

Garagatt
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #5
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana tötet!

...

Dieses Verhalten zeigt sie schon immer. Ich hab sie seit 5 Jahren, KL 10,5cm, Häutungsabstände ziemlich genau 1 Jahr, die letzte war vor ca. 3 Monaten.
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #6
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana tötet!

Naja, meine Blondi benimmt sich genau so daneben, nur dass sie ihre Opfer auch frisst. Wenn schon 6 Heimchen an den Klauen hängen und das siebte kommt hinzu, wird dieses einfach mit den Beinen in Fragmente geprügelt.

Meine Geniculata einst, riss den Heuschrecken den Kopf aus und liess sie dann so zu Grunde gehen, um sie eine halbe Stunde später aufzunehmen und zu fressen. Wohl sparsam im Gifthaushalt.

Aber eventuell ist deine Spinne wirklich von Natur aus böse :)
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana tötet!

@poeciman:
Wieso waren bei deiner Blodi 7(!) Grillen gleichzeitig im Terri? Wolltest du sie zum Weihnachtsbraten mästen?

Garagatt
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #8
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana tötet!

...

Als böse würd ich sie nicht bezeichnen, eher als sehr neugierig. Aber aus Neugier einfach mal schnell was kaputtbeißen ist auch irgendwie komisch...mach ich ja auch nicht.
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #9
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana tötet!

@Garagatt

Du kennst meine Blondi nicht. 7 Heimchen überleben bei der genau 30 Sekunden und sie ist immer noch nicht satt. dabei ist die Blondi erst knappe 3cm gross.

Dabei sind diese 7 Krümel eher Diät als ein Weihnachtsmal :D
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #10
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana tötet!

...Eben recht gefrässig, die kleinen...
 
  • L. Parahybana tötet! Beitrag #11
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana tötet!

@ poeciman
sie ist immer noch nicht satt.
woran erkennst du denn ob deine blondi satt ist oder nicht ?
Also meine würden fressen bis sie platzten würden.
Du solltest aufpassen das du sie nicht überfütterst zwecks verletzungsgefahr.

gruss
sebastian
 
Thema:

L. Parahybana tötet!

L. Parahybana tötet! - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
Blasenschweinchen frist nicht mehr richtig: Unsere Amber hatte vor ca. 2 Monaten (könnten auch schon drei sein) blutigen Urin. Sie hat daraufhin vom TA allrodin UT Kn bekommen, nach kurzer...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Oben