Unbekannte Spinne

Diskutiere Unbekannte Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend allerseits ich hab während eines Thailand-Urlaubs eine Spinne vor meinem Hotelzimmer fotografiert. Hatte ca. 5cm KL und die Spannweite war...
  • Unbekannte Spinne Beitrag #1
Necrologe

Necrologe

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Nabend allerseits

ich hab während eines Thailand-Urlaubs eine Spinne vor meinem Hotelzimmer fotografiert. Hatte ca. 5cm KL und die Spannweite war bestimmt so 8-10 cm. Weiß jemand um was es sich hier handelt?

Gruß Nils
 

Anhänge

  • Bild 232.jpg
    Bild 232.jpg
    184 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 230.jpg
    Bild 230.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 88
  • Unbekannte Spinne Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unbekannte Spinne

Nabend,

ich tippe mal wieder auf eine Winkelspinne, kann mich aber auch irren;)
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #4
Necrologe

Necrologe

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Unbekannte Spinne

Hey ja vielen Dank!
Hab grad mal nach Heteropoda gegoogelt und das kommt wohl hin.

Schönen Abend noch
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Unbekannte Spinne

Hallo,


Hey ja vielen Dank!
Hab grad mal nach Heteropoda gegoogelt und das kommt wohl hin.

Schönen Abend noch

übrigens hat Dr. Peter Jäger vom Senckenberg gerade mal eben 25 neue Heteropoda spp. beschrieben.
Dabei sind unter anderem H. davidbowie, H. udolindenberg und H. ninahagen.

Schönen Gruß

HW
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unbekannte Spinne

Nabend,

...wusste ich es doch, in Geographie hätte ich besser aufpassen sollen:D.
 
Thema:

Unbekannte Spinne

Unbekannte Spinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben