Haplophelma lividum gestorben!

Diskutiere Haplophelma lividum gestorben! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, hab vor 10 minuten den Tod meiner Haplophelma lividum dame feststellen müssen und bin etwas geschockt,den gestern hat sie noch ne...
  • Haplophelma lividum gestorben! Beitrag #1
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab vor 10 minuten den Tod meiner Haplophelma lividum dame feststellen müssen und bin etwas geschockt,den gestern hat sie noch ne Grille verspeisst und sah eigentlich wie immer aus und war auch noch fit und ziemlich flink unterwegs,hab mich vorher gewundert warum sie nicht wie sonst immer am Rand ihrer Wohnröhre auf Grillen lauert,also hab ich nachgeschaut und da sah ich sie ganz unten in ihrer Röhre hocken,der Abdomen war völlig eingefallen und auf anpusten und berührungen hat sie nicht mehr reagiert hab sie dann trotzdem vorsichtig mit ner Pinzette aus ihrer Röhre gezogen und konnte nur noch den Tod feststellen,ich frag mich nur warum sie gestorben ist,die Temperatur und Luftfeuchtigkeit hat gepasst gefressen hat sie und fit war sie auch,vorallem weil es so schnell ging! Schade war ne schöne Spinne und werd sie in guter erinnerung behalten!:crying:
 
  • Haplophelma lividum gestorben! Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Haplophelma lividum gestorben!

Hi,

Tut mir Leid für dich. Wie Gross/FH war sie den?

Grüsse
KoS
 
  • Haplophelma lividum gestorben! Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Haplophelma lividum gestorben!

Hi,

Also ich würde aufjedenfall bis es geklrärt wurden ist woran sie gestorebnm ist die grillen nicht mehr verfüttern ;)

Meine Lividum ist auch einfach plötzlich gestorben..


MFG

micha
 
  • Haplophelma lividum gestorben! Beitrag #4
F

fischtante

Gast

AW: Haplophelma lividum gestorben!

Hallo,

tut mir leid für Euch beide.

Wenn ich das richtig gelesen habe, war das Abdomen "plötzlich" eingefallen?

Evtl. ein Parasit? Findest Du in dem Terrarium irgendwelche Larven?
 
  • Haplophelma lividum gestorben! Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Haplophelma lividum gestorben!

moin,

tut mir immer wieder weh, wenn ein Spinnchen von uns geht:crying:.

möge sie in Frieden ruhen...

Jesus Christus: "Es ist vollbracht"
 
  • Haplophelma lividum gestorben! Beitrag #6
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplophelma lividum gestorben!

Danke für die anteilnahme!

Also sie war eigentlich ausgewachsen und wie gesagt am vortag noch völlig fit,hab das Terra komplett leer gemacht und ihre Röhre eingehend untersucht aber nix auffälliges gefunden,Schimmel war ebenfalls nicht vorhanden,es ist mir ein Rätzel,also ich hab noch 5 weiter Spinnen und die sind noch fit,hab gleich alle genau angeschaut aber die sind Gott sein dank völlig ok,ich warts mal ab,aber der verkäufer der Haplophelma konnt mir auch das genaue alter nicht sagen aber wenn sie an slterschwäche gestorben wäre hätte ich ja vorher was merken müssen! Ich danke euch jedenfalls für die Anteilnahme!
 
Thema:

Haplophelma lividum gestorben!

Haplophelma lividum gestorben! - Ähnliche Themen

Häutung: Einen schönen guten Abend! ;) Musste heute mit bedauern feststellen das mein klein Avicularia spec. Peru purple das zeitliche gesegent hat...
meine haplopelma lividum ist tot :-(: Hey Ihr Lieben, gestern abend habe ich festgestellt, das meine haplopelma gestorben ist. woran, weiss ich nicht 100%, aber ich denke mal an...
Luft im Abdomen: Hallo zusammen, vor zwei Stunden ist meine P. regalis gestorben! :crying: Sie saß unten in der Ecke und bewegte sich nicht mehr..... Heute...
Oben