Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium

Diskutiere Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie unter einem anderen Thema schon gesagt das ich eine Smithi von ca 1,5 cm habe. Mein Problem ist die hohe feuchtigkeitsentwicklung in...
  • Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie unter einem anderen Thema schon gesagt das ich eine Smithi von ca 1,5 cm habe.
Mein Problem ist die hohe feuchtigkeitsentwicklung in der Dose jeden Tag wenn ich nach Hause komme ist alles beschlagen bis nass. Im Terrarium wo sie irgendwann mal einziehen soll der selbe Mist.
Die Erde ist nur leicht feucht Wasserschälchen steht drin und ist gefüllt.
Das letzte Heimchen hat sie von Montag auf Dienstag Nacht gefressen man sieht nun auch das sie hinten wieder schlanker ist.
Also wie kriege ich die Feuchtigkeit in den Griff? Kann es sein das sie deswegen nicht essen will? So sitzt sie eigentlich meist friedlich in ihrem Versteck ....
 
  • Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium

Nabend,

die Erde muss richtig austrocknen und dann lässt du im Terra später den Trinknapf ab und an mal überlaufen. In der Aufzuchtdose reicht ein kleiner Deckel als Trinkgefäß.
Mach doch bitte auch mal ein Bild und stelle es hier rein. Kann mir eventuell auch vorstellen, das die Belüftung nicht reicht.
 
  • Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium Beitrag #3
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium

Ja genau ich hab so einen Milchdeckel da drin mit Wasser.
Vorher waren nur links und rechts Löcher hab nun noch welche in den Deckel gemacht.
Nur im Terra sind Pflanzen, gehen die nicht irgendwann kaputt wenn die erde trocknet? Also die in meinem Wohnzimmer reagieren so :D
 
  • Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium

Nabend,

also was für Pflanzen sind denn im Terra? Da sollte es eigentlich reichen, wenn man eher trocken zu haltende Tillandsien verwendet. Extra gießen und sprühen brauchst du sowieso beim smithi-Terra nicht.
 
Thema:

Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium

Probleme mit Aufzuchtdose/Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
grammostola pulchra spiderling: Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
Oben