B. boehmei sling

Diskutiere B. boehmei sling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; huhu, ich habe im januar 2009 ein b.boehmi sling bekommen mit einer kl von ca 2cm, da ich ja weiß das manche vs ziemlich lange ohne nahrung...
  • B. boehmei sling Beitrag #1
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6
huhu,

ich habe im januar 2009 ein b.boehmi sling bekommen mit einer kl von ca 2cm, da ich ja weiß das manche vs ziemlich lange ohne nahrung auskommen können hab ich mir erst keine großartigen gedanken gemacht , aber meine kleine hat sich seit januar weder gehäutet noch irgendwas gefressen. sehr ungewöhnlich für nen sling wenn ich den mit anderen vergleiche die sich in der zeit 4-5 mal gehäutet haben. die größe des abdomen hält sich auch noch in grenzen ca 1:1,3 aber tendenz fallend...
halte sie trocken aber lass die trinkschale ein wenig überlaufen.

konnte jemand von euch das selbe verhalten bei seiner boehmi bemerken ?
oder hat mir jemand nen tip was ich machen könnte?

mfg gonzo
 
  • B. boehmei sling Beitrag #2
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei sling

Hallo,
was hast du denn bis jetzt an Futtertieren ausprobiert ? Einige Arten sind manchmal ein bisschen wählerisch, allerdings ohne Bilder und Haltungsbedingungen etc. kann man wenig dazu sagen.

LG
 
  • B. boehmei sling Beitrag #3
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: B. boehmei sling

huhu,
hab bisher schaben , heimchen und mehrwürmer probiert sogar die käfer die aus den mehlwürmern schlüpfen nimmt sie nicht an.

so hier sind noch 2 fotos , die haltungparameter : trockener boden , nur an der trinkschale etwas überlaufen lassen , temp tagsüber 27 grad und nachts 20 grad .bodengrund is blumenerde

mfg gonzo
 

Anhänge

  • IMG_3771.jpg
    IMG_3771.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3775.jpg
    IMG_3775.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. boehmei sling Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B. boehmei sling

hi gonzo

wie gross ist diese Faunabox? Ist die nicht zu klein für die boehmei, oder mein ich das nur? Also man sieht zwar nicht den Rest der Box, aber ich würde ihr mehr Erde und ein Versteck anbieten.
Das hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber vielleicht hilft es ja.

lg
 
  • B. boehmei sling Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. boehmei sling

hi,

abgemagert schaut sie mir nicht aus, aber schon 6 Monate nix gefressen... Noch sehe ich kein Grund zur Besorgnis, allerdings würde ich die Faunabox anders einrichten. Wenn du sie schon über 6 Monat so hältst, wird sie sich auch nicht wirklich wohl fühlen. Ich würde mehr Bodengrund einbringen und vor allem auch ein Unterschlupf anbieten, wo sich das Spinnchen zurückziehen kann.
Mit Futter... versuch doch mal Pinkys, die Larven der Goldfliege.
 
  • B. boehmei sling Beitrag #6
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: B. boehmei sling

huhu,
die box ist ca 15cm lang und 10 cm hoch, versteck ist auf der andern seite genauso wie trinkschale. hab eigentlich alle meine slings in den faunaboxen groß gezogen und nie probleme gehabt.

mfg gonzo
 
Thema:

B. boehmei sling

B. boehmei sling - Ähnliche Themen

B. vagans merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen! Ich besitze seit geraumer zeit eine B.Vagans KL=4cm, Unterschlupf=feucht, rest des terras leicht befeuchtet+1Wasserkappe mit...
B. auratum Sling - Farbe?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage...ich habe heute von privat eine B. auratum von ca. 2cm KL bekommen....bei der Übergabe war sie nicht...
Hallo, und zwei "Sachen": Zunächst mal HALLO zusammen. Habe zwei Punkte, zu denen ich mal ein paar Fragen hätte. Das Negative zuerst. Gestern habe ich ein tote A. Minatrix...
Oben