Wüste Nachtarbeit

Diskutiere Wüste Nachtarbeit im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Mal eine Frage, fülle den großen Wasserpott frisch auf und am nächsten Morgen ist er völlig leer, der Pott voll mit Erde und das Wasser ringsrum...
  • Wüste Nachtarbeit Beitrag #1
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage,
fülle den großen Wasserpott frisch auf und am nächsten Morgen ist er völlig leer, der Pott voll mit Erde und das Wasser ringsrum verteilt.
Dass meine semiadulte Metallica "rumsaut", weiß ich ja mittlerweile...
Aber was veranstaltetet sie da? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wüste Nachtarbeit Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: Wüste Nachtarbeit

Huhu!

Sie hat Spaß am graben... :) Oder aber: ihr passt was nicht...


Guten morgen und LG,

Manu
 
  • Wüste Nachtarbeit Beitrag #3
P

Posanity

Gast

AW: Wüste Nachtarbeit

Mosche!

Hat wohl ne wilde Party gefeiert... :party::evilgrin:;)

LG & schönes Wochenende
Matthias
 
  • Wüste Nachtarbeit Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Wüste Nachtarbeit

Hi,

war wohl ne Beachparty am laufen, bei den Temperaturen.

Weiss aber auch nich woran s liegt, ich hab das bei meim B.smithi und B.auratum Bock, genau das selbe,
-Wasserschale reinigen, füllen, am nä Tag isse voller Erde.

Gruss Dani
 
  • Wüste Nachtarbeit Beitrag #5
L

Lyra

Gast

AW: Wüste Nachtarbeit

Hi,

meine G. pulchra und auch die L. parahybana machen das wenn ihr der Boden zu trocken ist, wenn ich dann ein bisschen reinsprühe und den Napf nochmal auffülle, hören sie damit auf ;) Vielleicht mal ausprobieren?

Gruß Dani
 
  • Wüste Nachtarbeit Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wüste Nachtarbeit

hi Hankx,

dieses Verhalten konnte ich auch schon öfter bei meiner B.smithi beobachten. Vor allem dann, wenn ich die Erde im vorderen Bereich des Terras angefeuchtet habe. Konnte mir gut vorstellen, das die Spinne die jetzt etwas höhere Luftfeuchtigkeit mit einem steigenden Wasserspiegel in Verbindung setzt und versucht diesem entgegen zu wirken um "schlimmeres" zu vermeiden.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, das sie damit einen Plan verfolgt... Mich ärgert es recht wenig, da ich dann den schmutzigen Wassernapf einfach mal so 14 Tage stehen lasse. Das stört die Spinne nicht, denn in freier Wildbahn muss sie auch schauen wo sie das Wasser herbekommt und da steht auch nicht ein mit frischem Wasser gefüllter Napf parat.
 
Thema:

Wüste Nachtarbeit

Wüste Nachtarbeit - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben