B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

Diskutiere B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo alle zusammen habe eine brachypelma auratum die frisst schon seit ca 3 monaten nix mehr ist noch nicht adult klettert oft herum naja soll...
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #1
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen

habe eine brachypelma auratum die frisst schon seit ca 3 monaten nix mehr ist noch nicht adult klettert oft herum naja soll ja normal sein das klettern. macht sie auch hungerperioden durch oder machen das nur bestimmte arten weil meine seemani macht das öfters zb zwischen jeder häutung einmal ca 2 monate lang der arsch von auratum ist noch nicht zam gefallen viel kleiner ist er au nciht läuft nur bissel weniger aber putzt sich noch

mfg chris
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

Mach dir da mal keine Sorgen.
Meine B.vagans frisst auch schon ewig nichts mehr. Ihr Abdomen sieht noch gut aus. Sie trinkt ab und an was und solang deine Spinne Wasser hat und nocht fit rumäuft ist alles ok.

Einfach abwarten und gelegentlich etwas anbieten.

Achja..steht vll eine Häutung bevor oder wie lang ist die letzte her?
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #3
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

ok

also die häutung ist nicht lang her glaube eh bal das sie ausgewachsen ist weil ich sie und die klugi zusammen gekauft habe gleiche grösse und klugi ist ausgewachsen will leider nur noch keiner kaufen ist geschlechtsreif würde sie au herschenken für zuchtzwecke evt krige ich ja paar babys wasser hat sie hab sie nur nie trinken sehn hoffe es das es passt thx schonmal
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

klettert oft herum naja soll ja normal sein das klettern.
Nein das ist eigentlich nicht normal. Wie sind denn die Haltungsbedingungen?

aber:
habe eine brachypelma auratum die frisst schon seit ca 3 monaten nix mehr
Davon abgesehen: Das hat nichts zu sagen u.U.
Thomas
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #5
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

Na dann..
Wie schon erwähnt einfach beobachten, gelegentlich Futter anbieten, aber solange das Abdomen des Tieres sich nicht "negativ" verändert ist das alles kein Problem.
Mach dir erstmal keinen Kopf :)


Gruss
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #6
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

eigentl normal weies in dne büchern und auf der seite hier steht

also luftfeuchte ca 70 erde zum graben hier und in den büchern steht klettert gerne
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #7
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

ohh

habe noch vergessen bei zimmertemperartur jetzt gerade also nachts ca 23 grad und tags ca 25 und im winter bei konsstant 20 benutzte keine lampen hab höchstens mal so infarot folien an aber eher im winter mag di edinger aber nicht so weil die spinnen dann immer so dran kleben zb aber au bei 25 grad kleben die so dran also immer

wegen den vielen schreibfehler schonmal im voraus sry mache meistens nso hyroglyphen leider

thx schonmal im voraus


ps noch ne frage was haltet ihr davon wenn man spinnen immer bei ca 20 grad im winter hält hab mal von nem ehemaligen züchter gehört d as er das immer macht hatte ca 60 spinen und meinte das geht genauso sind dann nur langsamer
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #8
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

Tag,
Aus welchem Buch hast du das denn mit dem Klettern ? Gibt auch einige Bücher die man nicht unbedingt als Haltungsvorlage verwenden sollte ...

lg
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

@ Hatchetman:
Sry tut mir echt leid, aber ein Bodenbewohner klettert echt NIE, es sei denn es stimmt etwas an den Haltungsparametern nicht!
Und leider sind halt auch viele Bücher total ungeeignet (man siehe z.B. Günter Stadler), da steht sogar drin, dass man "aufpassen soll, da Poecilotheria ornata eine Bombardierspinne ist". Und solche Sachen halt am laufenen Band. Man kann immer ein Buch schreiben (ich könnt auch eins über Kernphysik schreiben obwohl ich "Physik für Nebenfächler" nur knapp händeringend mit 3,7 bestanden habe, hauptsache man findet wen, der das Buch veröffentlicht).
Thomas
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #10
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

hallo oder ehr morgen a

was könnte dann falsch sein weil seit dem sie kleinwar ist sie viel geklettert habein terra gehabt da waren schlitze den hat sie bemerkt hab ich nachträglich mit heisskleber geschlossen seit dem prob sie auszubrechen das ging sogar soweit das sei am boden in den ecken im silicon reingebissen hat und ausbrechen wollte habe sie dann in ein neues terra mit erde und passender luftfeuchte

mfg chris

ps kluges tier
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #11
S

s-t-e-i-n

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

wegen den vielen schreibfehler schonmal im voraus sry mache meistens nso hyroglyphen leider

Das ist alles nicht so schlimm, aber mit Satzzeichen wie Punkt oder Komma wäre uns mehr geholfen als mit dem Satzbandwurm. :)
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #12
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

huhu,

kannst du mal ein foto von deinem terri hier hochladen ? dann könnte man dir besser helfen,
pauschal würde ich mal tippen das der bodengrund zu feucht ist.
sei so gut und lad mal nen foto hoch.

mfg gonzo
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #13
S

svenundspinne

Gast

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

hallo, das bodenbewohner nie klettern stimmt nicht. ich halte meine smithi absolut artgerecht, habe viel hier im forum tips zur besten haltung bekommen usw. ich kenne keine spinne die nicht klettert..... :D
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #14
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

ohh

lol hallo hab jeden tag auf antworten geguggt aber hab gar net gesehn das es dann noch ne seite 2 gibt mist hab mich shcon gewundert warum keiner merh geantwortet hat ging sonst au immer sau schnell also also habe jetzt 5 % weniger luftfeuchte und sie klettert nimmer bewegt sich noch verhält sich normal ist aber immer noch nicht

ist aber nicht so schlmm verkaufe sie will sie au net nerven meine seemani ist au ein bodenbewohner hat jetzt 3 monate nichts gegessen au immer klettert subadult und frisst wieder wie gewohnt
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

Hallo,

hallo, das bodenbewohner nie klettern stimmt nicht. ich halte meine smithi absolut artgerecht, habe viel hier im forum tips zur besten haltung bekommen usw. ich kenne keine spinne die nicht klettert..... :D

komisch, ich schon.

Gruss
janet
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

Moin,

hallo, das bodenbewohner nie klettern stimmt nicht.

die Frage is nur wohin und warum ? Alle meine Bodenbewohner klettern nie - außer evtll waagerecht gesehen Richtung Futter und Wasser . . .

ich halte meine smithi absolut artgerecht, habe viel hier im forum tips zur besten haltung bekommen usw. ich kenne keine spinne die nicht klettert.....

demnach entschuldigst du dich selbst indem du durch deine artgerechte Haltung die Vs zum klettern animierst da du dies ja hier gelesen hast ?^^
 
  • B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix Beitrag #17
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

hallo

also sie hat immer scho geklettert aui m alten tera da weniger luftfeuchte war abgesehn davon ist es von art zu art unterschidlich denke ich z b eine b auratum klettert die andere b auratum nicht ich denke wäre au langweilig wenn alle gleich wären wie soll sie den gehalten werden und bitte nicht aufeinmal mal sehn bei wem sie klettert bei wem nciht


ps evtl sollten alle bücher abgeschafft werden und nur unterschiedliche meinungen zb in nem forum dann zu verwirrung führen :party:
 
Thema:

B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix

B. auratum frisst schon ca 2-3 monate nix - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum: Hallo, ich habe eine Brachypelma albopilosum, ca. 4 Jahre alt, von einem Züchter im tausch bekommen, eigentlich ein weibchen, letzte Häutung vor...
Seltsames Verhalten und extrem dünner hinterleib ca. 2 Monate nach der Häutung.: Hallo Leute! Habe eine Brachipelma Vagans zu Hause. Vorder und Hinterleib gemeinsam messen jetzt ca. 5cm, die hintersten Beine sind in etwa 8 cm...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?: mahlzeit, ich bin seit 4wochen stolzer besitzer einer brachypelma auratum laut vorbesitzer hatte sie sich wenige tage vorher schon gehäutet...
Oben