Neuzugang =)

Diskutiere Neuzugang =) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Halluuuuuu x3 :flower: Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich soo lange unaktiv hier war.. Das soll sich aber jetzt wieder ändern ;) Ich...
  • Neuzugang =) Beitrag #1
sämpfkeks

sämpfkeks

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Halluuuuuu x3 :flower:

Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich soo lange unaktiv hier war..
Das soll sich aber jetzt wieder ändern ;)

Ich wollte euch mal über meinen heutigen Neuzugang informieren =)

Bei mir ist heute ein Grammostola grossa Weibchen bei mir eingezogen. Sie sieht zwar im Moment etwas gerupft aus da sie vor kurzem noch bombabiert hat. Aber ich bin froh das ich jetzt meine zweite Vogelspinne bei mir begrüßen darf.

Hier auch ein Foto von Fiona :inlove: :






Soo das wars auch schon =)
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagabend <3

Edit: Sorry für die schlechten Fotos :( die sind nur mit meinem Handy gemacht.
 
  • Neuzugang =)

Anzeige

  • Neuzugang =) Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Neuzugang =)

hi...

vielleicht siehts durch die aufnahme nur so aus..doch ich denke schon, dass die spinne viel zuviel luft nach oben hat.

das würde ich schnellstmöglich ändern (erde auffüllen), weil sich das tierchen sonst bei seinen event. klettertouren durch einen sturz schlimm verletzen kann.
den kokoshumus(zumindest sieht es so aus), den du als bodengrund hast, kannst du bei der gelegenheit gleich durch erde ersetzen..

ansonsten..welcome back.

gruß, nicole
 
  • Neuzugang =) Beitrag #3
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang =)

hey,
glückwunsch zu deinem neuen mitbewohner, aber mach doch mal bitte ein paar fotos vom ganzen terra. Dann kann man eventuell noch etwas verbessern;)
lg yanik
 
  • Neuzugang =) Beitrag #4
sämpfkeks

sämpfkeks

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang =)

Halloo =)

Ich habe gehofft ihr würdet mir helfen =P Da ich ja eher ein Neuling auf dem Gebiet bin.:clapping:
Ich habe sie gestern so mit dem Terra von einem Bekannten bekommen. Mal schauen was sich da machen lässt ;)

So da das Bild (Ich hoffe man erkennt genug):



Das linke ist ihr momentanes Terra und das rechte ist leer. Da liegt nur alles drin was ich momentan nicht brauche. Wäre das eventuell besser?! Weil es nicht so hoch ist. Aber ist dann auch noch die Größe okay??:confused:

Dachte mir bei der Gelegenheit könnte ich dann direkt noch ein Bild von dem Terra von Puschel meinem zweiten Mitbewohner dabeitun :) Verbeserungsvorschläge sind immer gern erwünscht :blush:



Liebe Grüße:heart:
 
  • Neuzugang =) Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Neuzugang =)

Hi!

Für den Bodenbewohner fehlt eindeutig grabfähige Erde in ordentlicher Höhe. Wie groß ist das Terrarium rechts?

Bei der Avicularia spec. fehlt eine Korkröhre oder sonstige Versteckmöglichkeit.
 
  • Neuzugang =) Beitrag #6
sämpfkeks

sämpfkeks

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang =)

Hallo =)

Der Stamm ist Hohl innen bei der Avicularia. Da sitzt sie auch öfters drin ;)

Das rechte Terra werd ich später mal nachmessen :)
Lg
 
  • Neuzugang =) Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuzugang =)

Seit wann braucht ne Avi ne Röhre?
Meine bauen trotz Versteckmöglichkeit immer in irgend ner Ecke im Terra ihr "Nest"

Bei den Bodenbewohnern würd ich dieses Kokushumuskrams rausschmeissen und beispielsweise normale Gartenerde nehmen. Hast dann gleich noch die Gesundheitspolizei dabei :)

Achja... am besten nach hinten den Bodengrund ansteigen lassen. Ich machs meistens so, dass ich noch ne halbe Korkröhre halb mit einbuddel, dann haben se schon nen Höhleneingang, den se meist annehmen und graben dann nicht an etwas ungünstigen Orten wie z.b. unterm Wassernapf ;)
 
  • Neuzugang =) Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Neuzugang =)

Hi!

Grundsätzlich würde ich jeder Vogelspinne eine Versteckmöglichkeit anbieten. Wenn sie anderswo ein Gespinst bauen, meinetwegen.

Wenn das Gehölz hohl ist, reichts natürlich auch.
 
Thema:

Neuzugang =)

Oben