Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Diskutiere Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu, ich habe leider in der Sufu nichts passendes dazu gefunden. Gibt es doch solch ein Thema sry. Nun zum Eigentlichen, unsere Albopilosum...
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #1
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Huhu,

ich habe leider in der Sufu nichts passendes dazu gefunden. Gibt es doch solch ein Thema sry.

Nun zum Eigentlichen, unsere Albopilosum (ca. 2,5-3cm KL) hat sich am 24.8.09 nach langer Zurückgezogenheit gehäutet und "rennt" nun wie irre durchs Terra (- Bilder im Pixfred).

Als wir sie nach dem Kauf ins Terra gesetzt haben, ist sie sofort in die Höhle und kam da erst nach der Häutung wieder raus.

Zur Haltung, z.zt. gemessen habe ich ca. 26°C im Terra und LF dürfte bei ungefähr 60-70% liegen.

Ihr Opistosoma ist 1 zu 1 zum Prosoma.

Hat die Hunger und geht auf Suche oder inspiziert sie verspäteter Weise ihr Terra?
Ich glaube nicht, das es ein Bock ist, da ich an der Exuvie und ihr keine Bulben oder Beinhacken o.ä. gesehen habe.
Stimmt etwas nicht oder ist das normal?

lg und danke im Vorraus
Mell+Timmy
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Huhu,

Ich glaube nicht, das es ein Bock ist, da ich an der Exuvie und ihr keine Bulben oder Beinhacken o.ä. gesehen habe.

Mell+Timmy

hi

an der Exuvie findet man auch keine Bulben ;)
Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

ciao
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Hi,

Ich glaube nicht, das es ein Bock ist, da ich an der Exuvie und ihr keine Bulben oder Beinhacken o.ä. gesehen habe.

seit wann sieht man das denn an ner Exuvie? Schaut euch doch das Tier an.

Grüssle
janet
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #4
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

hi

an der Exuvie findet man auch keine Bulben ;)
Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

ciao

Huhu,

:eek: sry, falsch ausgedrückt:blush:, ich meinte an der Exuvie sehe ich keine Spermathek und an der Spinne keine Bulben oder Beinhacken.

lg Mell+Timmy
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Hi!

ich meinte an der Exuvie sehe ich keine Spermathek und an der Spinne keine Bulben oder Beinhacken.

Entweder hat das Tier eine Spermathek, dann ist es ein Weib. Wenn es Bulben oder Haken hat, ist es ein adulter Bock. Beides zusammen sollte nicht am selben Tier vorkommen.

Wenn ein Tier keine Spermathek und keine Bulben hat, ist es ein Bock vor der Rh.
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #6
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

hallo,

surak sagte alles was notwendig für das verständnis ist.
fehler macht jeder mal, besonders in der beschreibung eines problems.
nunja, wenn man hier so mitliest anscheinend nicht... sorry, aber manche post kommen hier doch etwas arrogant rüber. ist es so schwer jemanden vernünftig auf fehler hinzuweisen? oder ist dieses forum nur für profis? dann sollte darauf hingewiesen werden...
ja, ich weiß ich schreibe nur klein und das hat sogar einen sinn, nicht das verständniss des lesenden, sondern die einfachheit des schreibenden. sorry, ich bin auch arrogant...

gruß
daniel
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #7
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Huhu,

klar sollte ein Tier nicht eine Spermathek und Bulben aufweisen - wär schon komisch.
Ich hab mich da vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt und finde es trotzdem richtig, dass mich janet, paige und surak darauf hingewiesen haben.
Ich hab mich da im satz etwas vertan aber es können ja auch andere das Thema lesen, die vielleicht noch nicht so belesen sind und meinen dann, ein adulter Bock müsste ne Spermathek und Bulben haben.

Da das ja jetzt geklärt ist, hätt ich aber trotzdem gern noch ne Antwort auf die eigentliche Frage!

Ist das Verhalten der Spinne normal?

lg Mell+Timmy
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #8
L

Lilly

Gast

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Hat die Hunger und geht auf Suche oder inspiziert sie verspäteter Weise ihr Terra?

Hi,

meine A.seemanni war auch nach ca.4,5 Monate unter der Erde wieder ans Tageslicht gekommen. Mir ist aufgefallen das meine VS am Anfang auch 1-2 Tage wild durch das Terri gerannt ist, sich aber sehr schnell wieder beruhigt hatte. Am Tage ist sie in ihrer Erdhöhle und Nachts geht sie auf Jagd.


Wann hast du sie zuletzt gefüttert ??

Gruß Lilly
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #9
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Huhu,

am 11.8.09 hab ich ihr eine Wüstengrille, mittel, angeboten und sie hat sie angenommen!

lg Mell+Timmy
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #10
L

Lilly

Gast

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Hi,

deine Albopilosum hat sicherlich nur Hunger, deshalb das Verhalten.
Gib ihr aber erst nach ca. 10 Tagen nach der Häutung etwas zu fressen.

Gruß Lilly
 
  • Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? Beitrag #11
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Huhu,

ok na dann bin ich mal gespannt, wies nach der Fütterung ist. Danke für die Antworten!

lg Mell+Timmy
 
Thema:

Hunger oder Verhaltensauffälligkeit?

Hunger oder Verhaltensauffälligkeit? - Ähnliche Themen

Wievielte FH bei B. Albopilosum: Huhu, Wir besitzen seid Samstag eine B. Albopilosum. Als wir sie gekauft haben wurde uns aber nicht gesagt in welcher FH sie ist, ich nehme an...
Häutungsfehler?: Hi Meine L. parahybana hat sich am We gehäutet. Ich weiß nicht, wie lange das gedauert hat, da ich nicht da war. Sie hat dabei ihr linkes hinteres...
A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(: Hallo, ich halte seit vier Wochen meinen ersten A.Versicolor-Spiderling (Spannweite ca. 2,5-3cm). Haltungsbedingungen: Tagsüber 26-28°, Nachts...
Oben