Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr

Diskutiere Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen! Da die Anzahl meiner Terrarien, wie bei vielen von euch sicher auch ;), wächst, stehe ich nun vor einem neuen Problem. Bisher...
  • Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr Beitrag #1
G

Gast4194

Gast
Hallo zusammen!
Da die Anzahl meiner Terrarien, wie bei vielen von euch sicher auch ;), wächst, stehe ich nun vor einem neuen Problem.
Bisher hingen alle Terras an einer Zeitschaltuhr. Jetzt habe ich ein neues zwar Terrarium in der Nähe stehen, aber keine Möglichkeit dieses ebenfalls mit einem Kabel zu verbinden (außer einmal quer durch den Raum..).

Gibt es nicht soetwas wie Funk-Zeitschaltuhren, die alle in der Nähe befindlichen Anschlüsse gleichzeitig aktivieren/deaktivieren?

Ich habe zwar eine zweite Schaltzeituhr, jedoch geht das Licht der Terrarien dann nicht immer gleichzeitig an und diese brummt, weils noch eine mechanische ist, ziemlich laut.

Viele Grüße,
Christian
 
  • Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr

hi..

guck:

Amazon.de: funkzeitschaltuhr

ob das aber genau so funktioniert, wie du es haben willst..keine ahnung.
bin nicht der technikfreak.

gruß, nicole
 
  • Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr

hi jack,

da ist nur eine Funkuhr drin integriert, die sich automatisch stellt. Diese Uhr sendet selbst kein Signal an andere Geräte;).
 
  • Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr Beitrag #4
G

Gast4194

Gast

AW: Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr

Hm, anscheinend scheint's sowas nicht zu geben.
Eine Alternative wären natürlich zwei Funkzeitschaltuhren, die ja dann auf die Sekunde genau gleich gehen und keinen Krach machen; wären jedoch dann wieder ~30€ .. :worried:

Nun gut, danke für die Hilfe.
Bis bald,
Christian
 
Thema:

Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr

Terrarien an versch. Plätzen mit einer Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben