Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium

Diskutiere Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hab ne Beleuchtungsdauer von morgens 10 Uhr bis Abends 20 Uhr, also 10 Stunden. Wir sind immer bis 23 Uhr auf, also hat die Spinne auch...
  • Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo, ich hab ne Beleuchtungsdauer von morgens 10 Uhr bis Abends 20 Uhr, also 10 Stunden.
Wir sind immer bis 23 Uhr auf, also hat die Spinne auch nachdem bei Ihr das Licht ausgegangen ist auch trotzdem noch Licht.
Ich denke das reicht aus.
Wie macht Ihr das so ?
Grüße an Alle,
svenundspinne :hi:
 
  • Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium

Morgen,

meine Terrarien werden von Morgens 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr am Abend beleuchtet,
und im Winter von Morgens 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Abend.

schönen Tag dann
Andy
 
  • Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium

Hallo
Ich habe bei keiner Spinne Beleuchtung dran, wieso auch? Wenn der Raum normale Zimmertemperatur hat und Licht hereinfällt halte ich eine Beleuchtung für sinnlos.
Die einzigen Tiere, die ich mit einer Lampe, die recht warm wird, teilweise beleuchte sind meine Poecilotheria metallicas. Das mache ich aber auch nur der Wärme wegen. Eine "kalte" Beleuchtung macht nur Sinn, wenn man ein großes Terrarium hat, in dem viele Pflanzen wachsen sollen.
Thomas
 
  • Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium Beitrag #4
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium

Hallo,Denk genauso wie benutzername-Ich hab bei meinen tieren auch keine beleuchtung drin.Is ja auch mal abgesehen davon,wenn man pflanzen drin hat komplett überflüssig.
Domi
 
  • Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium Beitrag #5
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium

hi ho...überflüssig finde ich beleuchtung überhaupt nicht.wenn ich kein licht anhabe, dann fällt mir das "ins terrarium" blicken doch recht schwer:)bei mir geht das licht also immer dann an wenn ich aufstehe und wieder aus wenn ich schlafen gehe.so far MANO
 
  • Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium Beitrag #6
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium

Hi.Mario hier.
Habe jetzt eine Wärmelampe aufgestellt weil bei mir nur 20° im Zimmer sind.
Ansonsten nutzte ich bis jetzt den normalen Tag/Nachtwechsel und es war bis vor kurzem ca 22-24° im Raum.
Ob ein Terrarium tagsüber ausleuchtet wird nur damit die Spinne besser zu sehen ist (die wohlmöglich eh im Unterschlupf sitzt und eventuell erst abends oder nachts rauskommt),sollte jeder für sich und seine Stromrechnug selbst entscheiden.
Wenn der Halter aber Lampen nutzt um das Terrarium zu wärmen steht das natürlich auf´nem anderen Blatt.
Gruß.
Mario.
 
Thema:

Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium

Beleuchtungsdauer für Smithi Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Schmuckhornfrosch: Hallo, ich habe seit einem Monat einen Schmuckhornfrosch Alter: 7 Monate Temp: Tag: 27-28 Grad Nachts: 23-24 Grad Feuchtigkeit: 85% Nachts 95%...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben