Terrariumabnahme

Diskutiere Terrariumabnahme im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Grüße, ich wollte nur kurz überprüfen, ob das Terrarium für meine Geniculata so in Ordnung ist: Als Substrat habe ich ein Blumenerde-...
  • Terrariumabnahme Beitrag #1
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Grüße,
ich wollte nur kurz überprüfen, ob das Terrarium für meine Geniculata so in Ordnung ist:

Als Substrat habe ich ein Blumenerde-, Terrarienerde- und Lehmgemisch gewählt mit ein paar Springschwänzen. Es steigt von 10cm vorne bis zu 25cm nach hinten an. Sie hat 2 Korkröhren als vorgegebene Verstecke und eine Wasserschale. Ihr seht es ja selbst auf dem Bild. Temperatur muss um die 26°C liegen (habe die Wärmelampe gerade erst eingeschaltet, dementsprechend ist es erst 23°C, aber das kriege ich sicher reguliert.) und leicht feucht sein, ~70-80% LF. Ich habe das ganze so spartanisch eingerichtet, da ich zuvor mit Schimmel zu kämpfen hatte und dieser patu nicht gehen wollte. Aber das wird der Spinne ja wohl egal sein...
Achja das Terrarium hat die Maße 60x45x45 ;)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, bevor ich die Spinne darein setze?
Mfg
 

Anhänge

  • IMG_0817.jpg
    IMG_0817.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 264
  • Terrariumabnahme Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Terrariumabnahme

Hallo.
Von Ding her reicht es aus zur Haltung von A. geniculata aus.
Wenn man möchte kann man mit Pflanzen arbeiten (Kunst/Echt), damit das Auge was zu "essen" hat.
Die Werte klingen gut.


Gruß
Sven:rock:
 
  • Terrariumabnahme Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast

AW: Terrariumabnahme

Huhu!

Wie Sven schon sagte, es tut in jedem Fall seinen Dienst.

Mir persönlich wäre es zu kahl, ich mag es, wenn es im Terri wild wuchert. Es gibt auch tolle Plastikpflanzen mit Saugnäpfen, die sind leicht anzubringen und bringen gleich Farbe ins Terri.

LG,
Manu
 
  • Terrariumabnahme Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrariumabnahme

Hi,

bei einer A. Geniculata ist das bepflanzen so ne Sache...meine hat bis jetzt jede Pflanze innerhalb einer Woche, Systematisch zerstört:crying: (habs mit Topf und ohne versucht)

Und auch wenns unecht war, hat sie diese ausgebuddelt und bearbeitet.
Aber wenn du lust am bepflanzen hast, sorgt deine kleene dafür, dass du arbeit hast :evilgrin:

MfG
 
  • Terrariumabnahme Beitrag #5
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumabnahme

Hallo Reign !

Also wenn dain Terra schon so in die Höhe reicht, würde ich mit 20 zm anfangen, und auf gut 30 zm ansteigen.
Je höher deine Geniculata die Wände hoghgehen kann, je tiefer kann sie fallen und somit steigt auch die Verletzungsgefahr

Das sind eigentlich nur Grobvorstellungen; bei einem Terrarium dieser Grösse kannsdu sicher mehr (wie bereits erwähnt) was für's Auge mit einrichten ;)

Du kannst dir sicher Inspiration http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/2700-terrarien-pix.html hier verschaffen :)

Gruss, Chris
 
  • Terrariumabnahme Beitrag #6
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumabnahme

Wie gesagt: ich hatte zuvor ein Terrarium mit Pflanzen, Moos und allem drum und dran, leider nach 2 Tagen direkt Schimmel, obwohl keine direkte Staunässe vorhanden war. Dann lass ich es lieber so. Dann hat man auch weniger Probleme die Futterreste zu entfernen. Eine kleine Frage noch: Ich habe die Wärmelampe (40W) + 2 Strahler (je 13W) den ganzen Morgen angehabt, trotzdem zeigt das Thermometer (digital) nur 22,8°C. Ist das ein Messfehler, oder reicht die Beleuchtung tatsächlich nicht aus, um das Terrarium genügend zu erwärmen? :eek:
Zu der Substrathöhe: der "Steg" ist leider nur 10cm hoch, also kann ich da nicht viel mehr Erde einfüllen, gut wenn ich das nächste mal unterwegs bin, kann ich mal gucken, ob ich das ganze nach hinten hin noch etwas aufstocken kann. Dafür muss die Spinne ja nicht unbedingt raus. Danke erstmal für die Hilfe.
Mfg
 
Thema:

Terrariumabnahme

Terrariumabnahme - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium)): Hallo allerseits! Habe heute mein erstes Terrarium fertig gestellt und wollte mal hören, inwiefern ich es noch verbessern kann. Die Kleine, die...
Oben